Kann man mit der Führerschein der Klasse-B eine lamborghini fahren?

10 Antworten

Du bist mal gerade erst 16 Jahre alt und darfst erst in 2 Jahren alleine fahren. NIEMAND vermietet einen Lamborghini an einen Fahranfänger: frühestens ab 23 Jahren hast du überhaupt erst eine Chance ....

Kosten für eine Tagesmiete: ab 900 Euro

NIEMAND vermietet einen Lamborghini an einen Fahranfänger

Schön wärs. Jemand der einem 20 Jähriger einen 500 PS Jaguar vermietet, hätte ihm wahrscheinlich auch einen Lamborghini überlassen...

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unfall-mit-mietwagen-in-stuttgart-raserunfall-fordert-zwei-unschuldige-opfer.a24cc361-a0bb-46e2-b1e6-59746f1e9466.html

0
@JayCeD
Den Jaguar hatte der Unfallverursacher nach Informationen unserer Zeitung bei einem kleinen Verleih in Nürtingen (Kreis Esslingen), gemietet. Der Firmeninhaber war am Donnerstag nicht zu erreichen. Er hat sich auf Luxuslimousinen spezialisiert, mit nur wenigen ausgewählten Modellen im Fuhrpark. Wer bei ihm mieten will, muss lediglich ein Mindestalter von 19 Jahren haben..........Der Jaguar war ab 149 Euro pro Tag zu haben.

Wenn irgend so ein "kleiner Verleih" auf Teufel komm raus 500 PS starke Wagen an 20jährige zu "ruinösen Preisen" vermietet (um vermutlich nicht PLEITE zu gehen!!), gehört dieser ebenfalls angeklagt. Nicht ohne Grund war der "Firmeninhaber" am Donnerstag nicht zu erreichen .........

Seriös und verantwortungsbewusst geht anders!

1

Meist sind solche Sportwagen auf ein Alter begrenzt. Bei AMG ist die Grenze oftmals bei 25 Jahren. Aber dies wird individuell entschieden!

Zu dem Preis von Lamborghini kann ich dir nicht viel sagen. Ich persönlich würde für ein Wochenende mit 200-400€ rechnen (ohne Sprit versteht sich).

Dein Führerschein Klasse B reicht aus..

LG 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häng mal eine 1 vor deine zahlen.

1
@schlappeflicker

Instruktorfahren ist günstiger, aber selbstständig für 1 Tag - da gebe ich dir absolut recht, das wird sicher über 1.000,00€ kosten.

0

Du darfst rein rechtlich betrachtet auch einen Lamborghini fahren, es gibt beim B-Führerschein keine Leistungsbegrenzung.

Mieten kannst du ein solches Auto theoretisch auch, in der Praxis wird das aber nicht klappen. Seriöse Autovermieter vermieten solche Supersportwagen nicht an Fahranfänger. Dafür wird in der Regel ein Mindestalter gefordert (meistens 25 Jahre), auch die Dauer des Führerscheinbesitzes kann entscheidend sein.

Also ja, du darfst einen Lamborghini fahren, aber dass dir jemand einen vermietet ist ziemlich unwahrscheinlich.

Klar, wieso nicht? Führerschein Klasse B erlaubt die Fahrzeuge zu führen mit einem Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen.

Kennst du überhaupt die Unterschiede zwischen den Führerscheinklassen? Du brauchst doch nicht für unterschiedliche Autos unterschiedliche Führerscheine. Hier ist Mal eine Übersicht:

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/

PS: bevor du dir darüber einen Kopf machst, ob du dir einen Lamborghini mieten kannst, mach erst mal einen Führerschein.

OK danke

0

Ja darf man.

Ja man kann solche Autos mieten. Es gibt spezielle Autovermietung, die sich auf Luxussportwagen spezialisiert haben. Über Google sollte man die relativ leicht mieten.

Was möchtest Du wissen?