80ccm fahren was brauche ich?

2 Antworten

Du brauchst für 80 ccm Hubraum die Führerscheinklasse A1, Führerscheinklasse AM ist nur bis 50 ccm Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. 

Das kommt drauf an. Ist es ein Motorrad, so brauchst du den a1 Führerschein. Ist es ein Quad, so reicht auch ein normaler B Führerschein.

eigl. wollte ich ein 80ccm motorrad meine eltern erlauben kein a1 darum xD gibts da keine möglichkeiten ein 80ccm motorrad was dann auch höchsten 80 fährt ohne a1 führerschein zu fahren?

0
@Neyrem

Nein, du brauchst mindestens den a1 Führerschein. Wenn du 18 bist kannst du aber auch direkt den a2 machen, dann kannst du auch schon vernünftige Motorräder fahren. Sonst geht halt noch AM, damit darfst du aber nur 50ccm und 45 km/h fahren.

0

ja den am fang ich dann an den darf ich auch ok aber danke für deine hilfe weiss ich bescheid schade xD ich probier nochmal den a1 zu klären xD

0

Was möchtest Du wissen?