Was für Motorräder darf ich mit Führerschein Klasse A1 fahren?

7 Antworten

Die Marke ist doch völlig egal! Du darfst alle Marken fahren, die ne 125er mit Strassenzulassung bauen, die maximal 15 PS hat und ein Leistungsgewicht von maximal 0,1kW/kg hat, also mindestens 110kg wiegt bei 11kW Leistung!

Du darfst alle Leichtkrafträder mit Straßenzulassung fahren. Leichtkrafträder haben 125 cm³ Hubraum und maximal 15 Komma nochwas PS.

Du musst darauf achten, ob es sich um eine motocross oder enduro handelt. enduro darf man auf der straße fahren motocross sind reine sportgeräte ohne straßenzulassung.

z.B.: ktm 125 sx= motocross/ ktm 125 exc= enduro

rider333  23.03.2014, 17:05

mögliche marken sind

ktm, husaberg, husquarna, yamaha, sachs, mz, honda, derbi, beta, kreidler,...

Die Marke ist doch egal, du kannst alles von Aprilia bis Zündapp fahren. Das Motorrad darf nicht mehr als 125ccm Hubraum, 11kW (15PS) und darf kein Leistungs-Gewichts-Verhältnis von mehr als 0,1kW pro kg haben (Leergewicht).