Welche Fahrschulauto würdet ihr nehmen?

4 Antworten

Ganz ehrlich. Ich würde den Polo nehmen. Es ist praktischer was „humanes“ zu nehmen als was „extravagantes“. Allein schon auf Grund der Tatsache dass danach das erste eigene Auto grundlegend was „simples“ sein wird. Wenn man was übertriebenes ok der Fahrschule fährt (Größe, Leistung, Ausstattung usw.) ist man anschließend mit dem eigenen Auto etwas aufgeschmissen. In der Fahrschule hatte ich nen Ford Fiesta, der zwar schon einige Features mehr hatte aber auch nicht die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UmfragenMaster7
Fragesteller

Mir gehts halt um das Fahrverhalten was einem fahranfänger am besten zu gute kommt

Hodenkobold8434  07.04.2022, 21:17
@UmfragenMaster7

icj Bleibe beim Polo. Hatte einen BJ 1995 und der war schon sehr gut zu fahren. Die neuen werden höchstwahrscheinlich genauso ein gutes Fahrverhalten haben

Großes Auto für besseres Training beim Parken.

Wechselnde Autos, um verschiedene Motoren kennenzulernen.

Hallo UmfragenMaster7,

Ich mag generell hohe Autos. Allerdings wäre mir der Tiguan zu sperrig. Da tut man sich beim Einparken bestimmt schwer.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Golf nehmen, da Sitz man noch relativ hoch und der ist leichter zum Einparken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht was dir Topausstattung mit einem Fahrschulauto zu tun hat.

Du sollst damit Fahren und einparken lernen.

Irgendwelcher Schnickschnack istda eher Hinterlicht.

Ein SUV ist natürlich auch keine gute Wahl zum Autofahren lernen.

Ich würde den Golf bzw Polo nehmen.