Neuer VW Passat B8 Limo?

3 Antworten

Dafür das der Wagen "super" und "echt Hammer" ist, hat er ziemlich viele Probleme...

Und 20k für einen 7 Jahre alten 08/15 Passat mit kleinem Motor und kaum Leistung für die Fahrzeugklasse !?

Da hat sich jemand sehr über deinen Kauf gefreut ;-)

Mattadohr
Fragesteller

Vielleicht weil es ein Miet Fahrzeug war und man weiss ja wie Miet Fahrzeuge behandelt werden von den meisten Kunden 😉

Mattadohr
Fragesteller
@RefaUlm

Tja ein Risiko ist immer dabei, wenn man so ein Kauf eingeht, die Hoffnung stirbt zuletzt, das ich da nichts mehr hereinstecken muss da ich ein Jahr volle Garantie habe und alles den Händler überbraten will bevor das Jahr abläuft und ich dann nachweisen muss das ich nicht schuld bin, nach diesen ein Jahr muss ich jetzt extrem viel fahren mit den neuen in der Hoffnung, dass Ruhe ist, nach einem Jahr ansonst habe ich halt ins Klo gegriffen 😂

breit groß Lang

Ich hatte verstanden, dass du dir einen Passat gekauft hast, der ist 4,77 m lang und damit nichts besonderes. Ich hoffe nicht, dass du wirklich 20k für ein 7 Jahre altes Auto ausgegeben hast.

Das ist zu viel.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&fr=2015%3A2015&isSearchRequest=true&ml=%3A80000&ms=25200%3B25%3B%3B%3B&pw=%3A146&ref=srp&refId=7b7ffb65-ca32-7090-bb33-e3c0408f8f4e&s=Car&sfmr=false&vc=Car

Mattadohr
Fragesteller

zum Vergleich zu mein 19 Jahre alten VW polo variant ist das neue Auto für mich sehr gross vorgekommen da ich mein alten VW Kombi immer noch fahre da er sehr haltbar ist bin ich echt froh pdc zu haben in den neuen 😁

lesterb42  21.02.2022, 12:55
@Mattadohr
zum Vergleich zu mein 19 Jahre alten VW polo variant i

Und wenn man überlegt, was ein Panzer kostet, dann ist dein neuer VW ein Schnäppchen. Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.

Mattadohr
Fragesteller
@lesterb42

Ganz genau ist immer alles ansicht's Sache im Auge des Betrachters 😉

lesterb42  21.02.2022, 12:58
@Mattadohr

Nein, es gibt auch eine objektive Betrachtung, bei der man solche unsinnigen Relationen unbeachtet läßt.

Mattadohr
Fragesteller
@lesterb42

Unbeachtet zu welchen voraus Setzungen ist da die Frage da du nicht alle Hintergründe kennst, woher auch 😅 ist das jetzt wirklich sehr objektiv von dir beurteilt 😉

lesterb42  21.02.2022, 13:08
@Mattadohr

Nun, ich habe dir die Angebote auf mobile verlinkt. Danach ist dein Ofen zu teuer und ich fahre seit 43 Jahren Auto und habe schon kleine und große gehabt, von Fiesta bis zum Cadillac. Passat ist nicht groß - ganz objektiv.

Mattadohr
Fragesteller
@lesterb42

Da gebe ich dir vollkommen recht meinte auch nur zu meinen Verhältnis hat sich das gross angefühlt mehr habe ich gerade nicht behauptet 😉

20 Riesen für einen Passat der 7 Jahre alt ist und nur einen 1.4 TSI Schrottmotor unter der Haube hat? Alter da hättest du dein Geld gleich verbrennen können 😂😂😂

Woher ich das weiß:Hobby
Mattadohr
Fragesteller

Na ja 18.9 um genau zu sein aber der b8 hatte damals eine gute Bewertung und war Auto des Jahres 2015 und daher wollte ich nur dieses Auto.

Aus diesem Jahr wer der b8 2015 ein Kombi gewesen dann hätte ich den gekauft aber meine wichtigsten Faktoren waren nun mal Schaltwagen Benziner und aus diesem Jahr 2015 der b8 da es damals Auto des Jahres war. Mit wenig Kinder Krankheiten fast keine durch face lift von 2014 auf 2015 und da gab es wenig aus Wahl unter solchen Kriterien und da es praktisch vor meiner Haustür war der Händler haben ich gerne 4 bis 5 scheine mehr bezahlt da ich mit Garantie Verlängerung gemacht habe auf 2 Jahre und es doof wer, wenn jedes Mal was sei ich außerhalb der Stadt fahren muss daher spielten die 4–5 scheine nicht wirklich eine Rolle für mich