Mercedes rasselt beim Starten?

2 Antworten

Da würde mir mal als aller erstes bei beiden die Steuerkette(n) einfallen. Wobei es die nicht selbst sein müssen sondern es auch Anbauteile wie etwa der Kettenspanner oder die Gleitschiene sein könnten. Wenn die Defekt sind läuft die Steuerkette auch nicht richtig. Möglich wären auch defekte Motor Ventile (Hydrostößel). Aber dann klappert es eigentlich mehr und rasselt nicht. Aber ob nun so oder so beide Fahrzeuge sollten mal entsprechend gecheckt werden Denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach klackernden Ventilen an, die sich beruhigen, wenn der Motor Öldruck aufgebaut hat.