Vw Polo 5 rasselt?

Baujahr 2011

3 Antworten

Der Zahnriemen ist normalerweise geräuschlos, im Gegensatz zu einer gelängten Steuerkette.

Es kann x Möglichkeiten geben, z.B. die Wasserpumpe (die vom Zahnriemen angetrieben wird und der Wechsel daher richtig Asche kostet).

Fahr mal zum freundlichen VW-Partner.

Ferry134654
Fragesteller

Kan auch Steuerkette sein kenne mich da nicht aus. Nächste Woche Termin bei Werkstatt muss aber wochenende 200km fahren geht das noch?

Ferry134654
Fragesteller
@checkpointarea

Ich muss dazu sagen, dass das Geräusch ab und zu auch komplett weggeht. Hab normal beschleunigt und dann so in dritten Gang geschalten und dann war das Geräusch komplett weg. Also von jetzt auf gleich.

Ferry134654
Fragesteller
@checkpointarea

Ok. Müsste das dann aber nicht weg sein wenn der Wagen gestartet wird und noch Kalt ist bei 10 Grad außentemperatur?

checkpointarea  18.11.2021, 13:23
@Ferry134654

Weshalb? Ein Blech rasselt in erster Linie frequenzsbhängig. Also je nach Last und Drehzahl

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen. Hier kann niemand das Geräusch hören.

Hallo

"Rasseln" kommt meist vom Auspuff (Krümmerriss, KAT, Hitzeschilder)