VW Tiguan 2017, 1.4 TSI, Steuerkette oder Zahnriemen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Abdeckung aus Kunststoff ist, sitzt dahinter ein Zahnriemen.

Wenn die Abdeckung aus Metall ist, sitzt dahinter eine Steuerkette.

Blumenacker  02.02.2019, 16:58

Danke für den Stern!

Zahnriemen! Angeblich Wartungsfrei, trotzdem würde ich den spätestens bei 100.000 km wechseln lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die TSI Motoren haben Steuerkette. Die sind aber auch nicht sicherer als ein Zahnriemen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kasimir1978  31.01.2019, 21:07

Ich ändere meine Aussage. Die 2017 haben wieder Zahnriemen.

Zahnriemen, die Motoren sind trotzdem Mist und der Wagen völlig überteuert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung