Was kann das sein? Bremsen am Auto machen komische Geräusche.

17 Antworten

also wenn an meinem auto die bremsen komische geräusche machen oder sonst was - dann bin ich aber in der nächsten werkstatt. gerade die bremsen sind wichtig!! laß einen monteur das mal beurteilen, es ist deine sicherheit!!!

Wie schon gesagt: Feuchtigkeit und/oder Salz. Ganz normal in dieser Zeit. Entweder paar mal bremsen oder beim Fahren kurz mal die Handbremse anziehen (nicht voll, nur leicht das sich die Feuchtigkeit/Flugrost/Salzlösung verflüchtigt))

Wenn vorne die Beläge runter wären, würde es so riechen, als ob jemand in deinem Auto mit der Flex gearbeitet hätte. Solltest du hinten noch Trommelbremsen haben, so sollten diese evtl. mal nachgeschaut werden, um mal die Restdicke zu wissen (ich hab meine in meinem alten Auto ca. 60000 km gefahren). Falls die schon mal gewechselt wurden (Scheckheft oder Rechnung) sollten die eigentlich noch halten, da die meiste Bremswirkung ja eh von den Vorderbremsen geleistet wird.

Ansonsten metallisches Quietschen und Flex-Geruch (vorne), wenn wie gesagt die Beläge derart runter wären.

Schau mal mit einer Taschenlampe, ob die Bremsscheiben verrostet sind. Passiert, wenn Du nicht viel bremst sehr schnell.

ABS Leuchte

Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meinem Auto, nächste Woche auch einen Termin in der Werkstatt, dann werde ich wissen was los ist, trotzdem meine Frage. Alles war in Ordnung, plötzlich fühlte sich die Bremse komisch an und es gab vorne, am rechten Reifen komische Geräusche. Dann ging die ABS Leuchte an. Seltsam finde ich, dass so lange diese Leuchte an ist, ich ganz normal bremsen kann, die Geräusche bleiben aus. Wenn die Leuchte aber aus geht, sind die Probleme wieder da, geht sie während der Fahrt an, funktionieren die Bremsen wieder normal. Was kann das sein und was kommt da auf mich zu? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Bremsen machen komische Geräusche?

Hallo Liebe Community,

Vor ca einer Woche bin ich mit dem Auto auf einer Freilandstraße gefahren und musste dann eine ziemlich starke Bremsung einlegen da der Fahrer vor mir plötzlich stark bremste und einbog ohne vorher zu blinken. Seit dem macht die Fußbremsr ziemlich komische Geräusche sobald man sie stärker betätigt, beim Auto wurde aber vor kurzem erst das Pickerl gemacht, dh eigentlich sollten die Bremsen in einem guten Zustand sein. Weiß jemand was das sein könnte? Weil eigentlich sollten die Bremsen einer starkem Bremsung standhalten ohne beschädigt zu werden oder? Ich merke auch keinen Unterschied bei der Kraft der Bremse, eben nur dieses Geräusch. Weiß jemand was das sein könnte? 🤔😐

...zur Frage

Wieso schleift nur ab und zu beim Bremsen die Autobremse vorne rechts?

Manchmal, wenn ich bremse, ist alles ok und man hört nichts. Aber ab und zu kommt von vorne rechts beim Bremsen so ein Schleifendes Geräusch mit leichter Vibration. Wenn ich das Auto wieder stehen lasse, ist das Schleifen wieder weg.

Achja, ab und zu quizscht die bremse wenn ich kurz vor dem stehen bin

Was kann das sein?

...zur Frage

Netflix Profil-Passwort?

Gibt es eine Möglichkeit bei Netflix ein Profil (z. B. Vater, Mutter oder Tochter Profil) mig eknem Passwort zu schützen? Also das halt niemand auf dem Profil gucken kann

...zur Frage

plötzlich auftretendes schleifgeräusch beim fahren

hallo, ich bin eben nach haus gefahren und hatte urplötzlich ein schleifendes geräusch..als ich das fenster aufgemacht habe,hab ich das geräusch vorne links ausgemacht.

mein dad meinte es seien die bremsen,da die schon richtig runter sind,und auch ne unwucht haben...könnte wohl damit zusammenhängen oder??

vielen dank im vorraus! (:

...zur Frage

Auto: Schleifendes Geräusch während der Fahrt

Hallo,

haben ein Problem mit unserem Skoda. Seit ca 3 Jahren (Auto ist 6 Jahre alt) hören wir während der Fahrt ein schleifendes, regelmäßiges Geräusch, welches sich nicht unbedingt mit der Motordrehzahl beschleunigt. Das Geräusch tritt gehäuft bei trockenem Wetter auf. Zahnriemenwechsel gab es vor 1 Jahr, Klimaanlage wurde gewartet, Bremsen nachgesehen..keine Besserung. Leider bisher kein Anhaltspunkt, weshalb dieses schabende Geräusch auftritt. Hat jemand eine Idee? Auto steht über Nacht in der Garage und wird täglich gefahren.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?