Bremsen quietschen am anfang?

4 Antworten

Es liegt daran das die bremsklötze eben auf die Metallscheibe drücken und wenn kein richtiger Kontakt zwischen Bremsscheibe und Klötze besteht z.b. durch Wasser oder Schnee dann quietscht das. Durch mangelnden Kontakt

Welches sich aber innerhalb von maximal 1km Stadtverkehr behoben hat durch Fliehkraft und Wärme

Etwas anderes kann auch ein kleines Steinchen sein aber dann wäre das dauerhaft 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht ölen. Geht ins Auge..und ins Auto...

ernsthaft. Durch die Feuchtigkeit quietschen die Bremsen. Durchs Bremsen und durch die dadurch entstehende Reibung verflüchtigt sich das Wasser und die Bremsen quietschen nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968

das liegt an der Feuchtigkeit ... wenn wieder trocken ... dann quietchen weg ... bitte nicht ölen !!!

Nimm am besten WD-40 und öle deine Bremsscheibe

ProfiEinstein09  09.10.2019, 21:26

Und am besten gleich schon mal den Krankenwagen zur nächsten bremsstelle schicken, oder was😑🙄

So ein mist