Schleifendes Geräusche ab 100 kmh. Ab 110 kmh nicht mehr zu hören. Was könnte das sein?

3 Antworten

ich denk da eher an ein Windgeräusch, könnte es das auch sein?

Hatchez
Fragesteller

Könnte natürlich sein. Hab aber soweit nichts auffälliges gefunden. Hatte vorher ebenfalls einen Leon nur 1 Baujahr vorher. Da war nichts zu hören. Allerdings wurden am 2018 Modell auch ein paar kleinigkeiten geändert.

Ohne das Fahrzeug angeschaut zu haben ist das doch Glaskugelschauen.

Vielleicht ist es ein Anbauteil welches ab 100km/h durch den Fahrtwind Geräusche verursacht und sich wieder beruhigt wenn der Fahrtwind einen bestimmten Druck ausübt

Weißt du woran es gelegen hat? Habe mit meinem Seat Leon nun leider ähnliche Symptome festgestellt und bin ratlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung