Golf 5 2006 1,4 Benzin 200.000 km? Kann mir einer helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Auto hat den 1,4 Liter Motor und zeigt die Sypthome den bekannten Serienfehler "Drosselklappenpoti defekt"

Das wird noch schlimmer, vor allem geht der Motor dann häufig an der Ampel aus.

Ab in die VW-Werkstatt, Auto 2 Tage später gegen 800€ wieder abholen.

Mein Tipp: Bosch - Service! Da bist du bei ca. 450€ dabei.

Sinnlos: Tipps aus dem Internet wie reinigen, resetten, neu Stellen, Batterie dran, Batterie ab - alles Pillepalle. Nach einer Woche ist der Fehler wieder da.

Im Web ist mehr als genug von erfolglosen Reinigungs und Resetversuchen zu lesen! Wenn das Drosselklappenpoti verschlissen ist, ist es verschlissen. Und da es nicht einzeln austauschbar ist, zahlst du halt die ganze DK im Austausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
Syd92
Fragesteller

Danke schön das ist eine sehr hilfreiche Antwort

Erstmal die üblichen Verdächtigen prüfen - Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter