Leistungsverlust bei fälliger Kupplung?

7 Antworten

Kupplungstest: 2. Gang rein, Bremse anziehen und Kupplung langsam kommen lassen, wenn der Motor dabei abgewürgt wird ist die Kupplung noch gut und der Leistungsverlust kommt woanders her.

Wenn sie erst im allerletzten Moment greift wirds Zeit, sonst ist auch noch ne neue Schwungscheibe fällig weil die Nieten der Kupplungsscheibe da Riefen reingkratz haben.

LG Opa

Hallo, wenn die kupplung schleift und er so gut wie garnicht beschleunigt dann liegts daran.

Falls er nicht schleift gibt es viele andere Möglichkeiten warum er nicht gut beschleunigt.

Gruß Audipower94

wenn die Kupplung ständig rutscht - wie willst vom Fleck kommen?

Einspritzung stimmt nicht - das kann versch. Ursachen haben

ab in die Werkstatt

Ob es am Luftfilter liegt kannst du ja ganz leicht raus finden, indem du den Filter einfach ausbaust und einfach mal ohne fährst. Aber das ist eh nur ein Wunschtraum von dir. Du hast sicher ernsthaftere Probleme mit dem Auto.

Ich glaube, dass dein Auto schwerwiegende Motorprobleme hat. Du musst Kompression, Zündung usw. prüfen lassen. Da liegt der Hase in Pfeffer. Dass ein 30 PS schwächeres Auto aus gleichem Hause dich versägt, kann nicht sein. Da stimmt was ganz und gar nicht.

Babizo
Fragesteller

Hey,

am Motor kann es nicht liege da ich bei Audi ein Check gemacht habe und alles fit ist. Das einzige was in Frage kommt wäre das Gewicht, die fällige Kupplung und der fällige Luftfilter.

Ich könnte bis Dienstag warten und es selber raus finden aber bin sehr ungeduldig und darum habe ich hier gefragt :)

Leistung sagt wenig aus evtl wiegt deine schleuder auch nur wesentlich mehr oder ist anstelle von Fahrgeschwindigkeit auf Drehmoment ausgelegt.

So ein 3.0 CDTI von Opel (Vectra C/Signum) hat auch nur 177Ps bei 3l Hubraum und nem V6 Layout, lahm isser trotzdem vorallem ausm Stand...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister