Lamdasonde?

2 Antworten

Der Fehlerspeichereintrag der Lambdasonde kann ich selbst "heilen" wenn er in (ich glaube) 3 aufeinander folgenden Zyklen nicht mehr auftritt.

Da es aber wohl Probleme mit deiner Sonde gibt, könnte es in Zukunft öfter auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Ein sporadisch auftretender Fehler kann gelöscht werden oder wird auch im Steuergerät ggf wieder gelöscht. Da braucht man sich erst mal keinen Kopf machen. Tritt der Fehler wieder oder immer häufiger auf, hast natürlich Handlungsbedarf! Ein Wackelkontakt oder ein undichter Stecker in den ggf Wasser läuft kann zB die Ursache für sporadische Fehler sein.