Verkehrsunfall mit firmenwagen?

4 Antworten

und die seitenspiegel waren kapput
Weil die firma ist eigentlich selbst schuld dass sie mir dieses verkehrsunfähige auto geben oder sehe ich das falsch ?

Du hast sicherlich gesehen, dass die kaputt waren und bist trotzdem gefahren. Könnte für beide schlecht ausgehen. Das Auto war so wie du es schilderst nicht geeignet für den öffentlichen Straßenverkehr. Wenn die Versicherung das mitkriegt, könnte es echt ärger geben.

Der firmenwagen den ich gefahren bin mit meiner 2 monatigen fahrerfahrung war ein alter vw bus der keine freie sicht nach hinten hatte und die seitenspiegel waren kapput was eigentlich bedeutet dass ich als fahranfänger niemals so ein auto fahren dürfte.

Dann hättest du den Wagen sowieso nicht fahren dürfen. Als Fahrer bist du mit verantwortlich.

weil auch meine brille gestern runtergefallen ist und das glas kapput is was ich aber mit tesa geklebt habe.

Diese Brille solltest du schnellstens verschwinden lassen. Mit so einer Brille am Strassenverkehr teilzunehmen ist im Unfallsfalle mehr als grob fahrlässig. Da kannst du dich auch nicht mehr mit defekten Rückspiegeln rausreden.

Wenn ein Fahrzeug offensichtlich nicht verkehrstüchtig ist darf man damit garnicht erst Fahren.