Unfall mit Auto gehabt und nicht Polizei Gerufen?

2 Antworten

Du hast also eine Leitplanke beschädigt und das nicht der Polizei gemeldet? Dünnes Eis.

Ob deine Vollkasko im Falle eines Unfalls das Hinzuziehen der Polizei fordert, steht in deinem Vertrag, den hier keiner kennt.

Normalerweise braucht man für die Abwicklung eines Unfallschadens nicht die Polizei hinzuziehen.

Solltest du aber "vergessen", dass du die Leitplanke beschädigt hast, handelt es sich um Fahrerflucht, und manche (Vollkasko-) Versicherungen sperren sich dann. Nicht die Haftpflicht, die zahlt immer.

Bei unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zahlt die Vollkasko in der Regel nicht. Und du wirst noch deutlich teurere Probleme bekommen.