Unfall mit dem Firmenwagen?

2 Antworten

Das Fahrzeug gehört dir nicht und du hast keine Möglichkeit es selbst zu versichern. Den Schaden bezahlt folglich der Eigentümer. Es ist sein unternehmerisches Risiko. Wieso hat er keine Vollkasko? Er wußte doch, daß jemand mit seinem Fagrzeug unterwegs ist. Er hat in Kauf genommen, daß dann auch mal ein Schaden passieren kann.

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? Manchmal muß der Arbeitnehmer die Selbstbeteiligung tragen.