Wie findet ihr VW Touareg?

6 Antworten

Ich finde die optisch schön, ich mag SUVs generell, aber da geht öfters mal was kaputt, und das geht hart ins Geld, nüchtern betrachtet sollte man solche Autos nicht kaufen

Je größer der SUV des Mannes, desto kleiner ist sein Johannes.

Wir hatten mal nach nem Unfall nen Touareg als Leihwagen. Wir fanden ihn zu groß und zu unhandlich. Komfort ist gut, aber das muss er auch sein bei einem so teuren Auto. Wenn SUV würde ich mich persönlich eine Klasse drunter umschauen. Also Skoda Kodiaq, da auch der Touareg z.B. hinten keine drei vollwertigen Sitze hat.

Finde SUV sind nur angeber Autos. Man sollte auch mal an die Umwelt denken. Die Parkplätze, die Allgemeinen Situationen auf den eh schon kleinen Straßen in Deutschland.

Geschweige wenn ich sehe, wie manche Omas und Opas son riesen Auto fahren, ohne überhaupt abzuschätzen wie groß sie sind. Und das mehr Probleme macht als gewollt.

Da find ich nen Golf schon deutlich geiler. Hat tempo und ist wendig...

OldMemories13A
Fragesteller

Warum ist ein SUV angebar Auto ? Also ein Bentley Cabrio ist kein Angeber Auto aber ein VW SUV schon ?

Ich wohne auf dem Land und fahre sehr viel ,deswegen möchte ich was großes mit viel Komfort und zu dem ist ein SUV viel sicherer als ein kleines Auto , falls es z.b zu einem Unfall kommt .

Wenn ich nur ein angebar Auto haben wollen würde , würde ich dann so was wie Audi Q7 oder Mercedes GLE gucken und nicht VW

Dazu hat SUV viel mehr Platz und die Sitzposition ist viel entspannter weil man viel höher sitzt .

JamesCohen  11.10.2023, 18:13
@OldMemories13A

Ich wohne auch auf den Land und das in Teilen von NRW wo es nicht mal Internet gibt, weil es zu ländlich ist. Ich brauch selbst hier keinen SUV. Ein Auto was mehrere tausende € kostet.

Klar es ist sicherer. Für dich. Wenn du mit dem SUV einem Kleinwagen reinfährst ist die Wahrscheinlichkeit 80% größer das die im Kleinwagen sterben. Und zack Mord.

Klar ist es entspannter und komfortabler. Aber ehrlich gesagt, verliert man so auch das Gefühl zum fahren. Wenn man denkt ah mir passiert hier in meinen Panzer eh nichts.

Abgesehen kosten die Steuern und versicherungen fast das 3fache. Und vom Benzin gar nicht erst zu reden.

NaIchHalt09  11.10.2023, 20:22
@OldMemories13A
Dazu hat SUV viel mehr Platz

Das würde ich für eine Unwahrheit halten... hatte selber mal das Kofferraumvolumen von einem Q5 mit einem Kombi der Golfklasse verglichen. Rate mal wer die Nase vorne hatte. Zudem muss ich die Getränkekisten nicht unnötig hoch wuchten, wenn ich einen Kombi fahre.

Mein Vater hatte den und möchte ihn sich wieder holen, also schätze ich mal es ist gut 👍🏻