Fahrlehrer (Erfahrungen mit sexistischen Bemerkungen)?

LePetitGateau  17.10.2022, 18:18

Und der Fahrprüfer hat dazu rein gar nichts gesagt? Ist der Fahrlehrer immer so? Was waren denn das für Aussagen?

Magggie524422
Fragesteller

Er hat mich komische Fragen gestellt wie wieso ich überhaupt Auto fahren lernen möchte und die Schaltung kein Kochlöffel ist und ob man Sonnenöl als Motoröl verwendet

4 Antworten

Was Dir passiert ist, tut mir sehr leid. Geh zu einer anderen Fahrschule, um diesem Typen nicht nocheinmal zu begegnen. Vielleicht suchst Du psychologischen Support, wenn Du es nocheinmal versuchst. Wenn Du keinen geeigneten

Psychologen (in) findest, gehst Du zur Caritas Familienberatung.
Bemerkung: Solche Menschen legen es darauf an, Dich nieder zu machen. Dazu sehe ich 2 Möglichkeiten

a) Nur lächeln, das wird ihn verunsichern oder

b) schlagfertig sein und eine passende Antwort parat haben

Ich favorisiere a)

Magggie524422
Fragesteller

Ich habe während der Übungsfahrten mit ihm gar nicht geredet, aber ich hatte einfach Pech ihn vor der Prüfung wieder zu sehen

Magggie524422
Fragesteller

Danke für deine einfühlsame Antworr

Er versuchte absichtlich mir auf die Nerven gehen und triggern und wollte mich unbedingt zum Reden bringen, weil es ihm sonst langweilig war

Was ist an "dass die Schaltung kein Kochlöffel ist und ob man Sonnenöl als Motoröl verwendet" sexistisch?

Du suchst nur eine Ausrede warum du schon wieder durchgefallen bist. Vielleicht liegt es an dir, schon mal darüber nachgedacht? Als Beispiel, die Matura hast du ja auch nicht gleich geschafft. Da liegt irgendwo ein Problem vor bei dir - aber ganz wichtig, es sind natürlich die Anderen schuld!

Magggie524422
Fragesteller

Nein, ich suche nicht nach einer Ausrede wegen dem Durchfallen.

Aber das Verhalten, das er bei der Einschulung hatte, war auch nicht sehr hilfreich, da waren auch die anderen Fahrschüler der gleichen Meinung

Magggie524422
Fragesteller

Die Sache mit der Matura hat, aber nichts damit zu tun, die hab ich schon hinter mir und sogar mit guten Noten, hatte mich nur unterschätzt und studiere jetzt sogar Pharmazie

ghost40  18.10.2022, 12:28
@Magggie524422

Dann kann ich dir ja in zweifacher Hinsicht alles Gute wünschen. Glaub an dich und nimm dir nicht alles so zu Herzen!

Magggie524422
Fragesteller
@ghost40

Ich nehme mir nicht alles so zu Herzen, du warst ja nicht da und kennst mich nicht persönlich

weil ich mitten im Autobahn blackout bekmen habe und der Motor abgestorben ist

Ich kann mir darunter zwar nichts vorstellen, klingt aber durchaus nach einem Grund, den Führerschein nicht ausgehändigt zu bekommen.

Ob die Sache mit dem Kochlöffel und dem Sonnenöl als sexistisch einzustufen ist, mag ich nicht beurteilen - für mich nicht.

Magggie524422
Fragesteller

Ich stufe das schon als sexistisch ein, weil der Tonfall mit dem er mit Jungs geredet hat anderes war als er, mit mir redete und immer als ich was sagte hatte er nur Blickkontakt mit den Jungs und hat mich gar nicht so ernstgenommen