Fahrschule Praxis macht keinen Spaß / Unmotiviert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach es oder lass es!

Du musst die Verantwortung für deine Entscheidungen übernehmen. Da kann dir kaum jemand helfen.

es macht überhaupt keinen Spaß.
Ich möchte aber so nicht weiterfahren, da ich jedes Mal erneut keine Lust habe und psychisch völlig durch bin.
obwohl ich jedes Mal merke, dass ich nicht zu der Fahrstunde möchte?

Ich weiß nicht, was du dir vorgestellt hast. Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, du nicht hinter der Sache stehst, solltest du ggf. tatsächlich über einen Abbruch nachdenken.

Vielleicht startest du später noch mal?!

So pumpst du nur Kohle in die Sache. Ohne Motivation wird du vielleicht ein- oder mehrmals durch die Prüfung knattern - was dich sich mehr runter zieht, als aufbaut.

Was hat dein Fahrlehrer dir diesbezüglich empfohlen?

Venhor
Fragesteller

Habe zugegeben bisher nicht mit meinem Fahrlehrer darüber gesprochen. Habe eventuell bald einen Fahrerwechsel, da die Fahrschule überbelastet ist und ich deswegen mit jemand anderem fahren könnte. Vielleicht ändert es ja was...?

Entweder du ziehst es durch oder du lässt es.

Bis zum bestehen der Prüfung hast du nur zwei Möglichkeiten;

  1. Durchziehen
  2. Abbrechen

Primär sollen Fahrstunden dem Fahrschüler nicht Spaß machen, sondern ihm aufzeigen / lehren / eintrichtern wie ein Fahrzeug und der Verkehr funkioniert.

Der eigentliche Spaß am fahren / der Freiheit kommt, wenn du den Lappen hast und so viel und wohin fahren kannst wie / wo du willst.