Erste Fahrstunde Motor nicht abgewürgt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es gibt ein ein System welches das Abwürgen verhindert 44%
Ich hatte glück und konnte es einfach 22%
Es ist normal dass man nicht abwürgt 22%
Was anderes 11%

4 Antworten

Moderne Autos und vor allem Diesel sind da sehr freundlich. Moderne Motoren geben auch von selber ein Bisschen Gas, damit der Motor nicht so schnell abwürgt. Ein richtiges Präventionssystem ist das aber nicht.

Ansonsten kann es auch gut sein dass Dein Fahrlehrer geholfen hat. Ging mir immer mächtig auf den Sack wenn der Typ mir in den Pedalen rumgespielt hat.

Was anderes

Zum einen kann es sein, dass der FL mitgeholfen hat und zum anderen verzeihen einem die heutigen Fahrschuldiesel meist sehr viel. Der Diesel meiner Fahrschule 2009 hat einem z.B. sehr viel durchgehen lassen. Mein Golf 2 Benziner dagegen nicht. 😄

Während man mit dem Fahrschuldiesel z.B. am Berg auch ohne Handbremse anfahren konnte, war das bei meinem Benziner I.d.R. nicht möglich. Mittlerweile gibt es teils sogar Anfahrhilfen, was das ganze nochmal einfacher macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Es gibt ein ein System welches das Abwürgen verhindert

Viel Gas geben und Kupplung langsam kommen lassen 😰🥺😄

Es gibt ein ein System welches das Abwürgen verhindert

Der Fahrlehrer hat auch Pedale und kann Dir unbemerkt helfen