automatik führerschein umschreiben lassen?

4 Antworten

Nein, da hast du von einer Fahrstunde zur nächsten alles wieder vergessen. Du fängst jedes Mal quasi bei 0 wieder an.

Dinge zu lernen, erfordert eine regelmäßige Wiederholung!

Spare erst so lange, bis du genug Geld hast um sagen zu können "ich brauche so viele Fahrstunden, wie ich eben brauche, und wenn's spontan ein paar mehr sind, ist das eben so".

Nein, die Abstände sind zu groß.

Der Umstieg von Automatik auf Schaltung setzt gewisse motorische Fertigkeiten voraus - denke mal daran, welches Gefühl es schon braucht, um an den Schleifpunkt der Kupplung zu kommen oder wie man gefühlvoll schaltet....

Es bringt dir nichts, wenn du nur in diesen großen Abständen Fahrstunden nimmst - außer, dass du dein Geld verbrennst....

Deshalb solltest du dir zuerst das Geld zusammensparen und dann die Fahrstunden nacheinander machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hab ich starke Zweifel. Einfach weil keine Routine aufkommt. Spare und mach die in einem rutsch