Vorkurzem praktische Prüfung bestanden, dicke Schuhe getragen Motor mehrmals abgewürgt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Für dich ist aktuell noch vieles neu und du bist weit davon entfernt, Routine zu haben.

Einem erfahrenen Autofahrer ist es sicherlich egal, mit welchen Schuhen er fährt, eben weil er mehr Gefühl für die "Pedalerie" hat und deshalb den Motor nicht abwürgt aber bei dir können sich auch Schuhe mit dicker, steifer Sohle beim Fahren negativ bemerkbar machen.

Ziehe doch zum Fahren die bequemsten Schuhe an, die du hast - egal ob sie zum restlichen Outfit passen und wenn du angekommen bist, nimmst du die anderen aus dem Kofferraum.

Gute Fahrt und alles Gute

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Als Anfänger kann es gut sein, dass das Schuhwerk das Fahren beeinträchtigt. Desweiteren ist es am Anfang auch schwer von Diesel auf Benziner zu switchen.

wenn du routiniert bist, wird sich das legen. Fahr dich einfach ein und sammel Erfahrung:)

Das abwürgen des motors hat mit den schuhen oder der dicke einer sohle überhaupt nichts zu tun das ist eine sache der übung mit der zeit kriegst du da schon n eigenes gefühl dafür und irgendwann kommt das dann ganz von alleine dass du den motor gar nicht mehr abwirkst ich bin nur in meiner fahrschulzeit diesel gefahren und seitdem nur benziner und am anfang hab ich den motor auch oft abgewürgt mit der zeit kommt das von ganz alleine dass man seinen sozusagen persönlichen rythmus drin hat und dann passiert kein auto abwürgen mehr

Boenia17
Fragesteller

Also ich bin davor mit unserem Auto auch auf dem Verkehrsübungsplatz gegeben, dort hatte ich es auch paarmal abgewürgt aber halt nicht wie heute. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich nervös war, weil meine Mutter da war und es auf der Autobahn stu hab und ich nach dem abwürgen immer nervöser wurde. Auch habe ich halt wie gesagt die Pedale fast garnicht gespürt. In der Prüfung hab ich den Motor nur einmal abgewürgt weil ich nervös war und das war halt am Anfang gewesen. Sonst habe ich den Motor kaum abgewürgt damals. Es war halt dumm von mir als Fahranfänger Auto mit einer dicken Sohle zu fahren

eflose25477  17.02.2023, 20:30
@Boenia17

Das mit dem nervös sein verschwindet irgendwann von ganz alleine wenn man sich mal in alles sozusagen rein gewöhnt hat das man nervös ist das ist am anfang ganz normal irgendwann legt sich das als ob es nie da gewesen wäre

Einfach geeignete Schuhe in den Kofferraum legen. Ich hab seit 10 Jahren den Führerschein, fahre aber auch ungern mit Arbeitsstiefeln. Ich hab immer Turnschuhe im Kofferraum die ich anziehen kann.