was dem prüfer antworten wenn er fragt ob man aufgeregt ist?

4 Antworten

Klar kannst du das sagen - der Prüfer merkt es sowieso und es ist für ihn auch sicher nichts Neues, dass Prüflinge aufgeregt sind.

Einen Bonus dafür, dass du ehrlich gesagt hast dass du nervös bist, bekommst du allerdings nicht^^

Klar kannst Du auf Nachfrage antworten, dass Du nervös / aufgeregt bist - ist ja auch völlig menschlich. Man hat einige Fahrstunden hinter sich, Theorieprüfung - all das, damit man auf diesen Tag hinarbeitet. Daher: Kannst Du ruhig so dem Prüfer dann sagen, der wird es auch verstehen, ist ja quasi das alltägliche was er erlebt.

Unsicher findet man Dich nur deswegen auf keinen Fall.

Die werden wissen, dass Du total nervös bist. Das gehört doch irgendwo auch zu einer Prüfungssituation dazu. Da kannst Du also ruhig sagen, dass Du aufgeregt bist.

Sei ruhig offen und transparent. Insbesondere wenn das deine erste Prüfung ist und du sagst, dass du nicht nervös bist, ist das fast immer gelogen. Das fließt kein bisschen in deine Bewertung ein