Frage zum Führerschein... Fahrlehrer schreit nur rum...
Seit zwei Wochen habe ich Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer. Ich weiß nicht, wie es bei euch war und ob mein Fahrlehrer sich "normal" verhält, deshalb würde ich gerne wissen, ob ich richtig liege. Und zwar geht es um folgendes.
Ich bin Fahranfänger bzw. Fahrschüler, ganz klar, ich kann eben noch nicht Auto fahren und mache eben auch einiges falsch. Mein Fahrlehrer schreit mich jedes Mal an, wenn ich etwas falsch mache. Und wenn er das tut, dann werde ich nur hektischer und kann mich erst recht nicht konzentrieren.
Ich würde einfach gerne wissen, ob er sich richtig verhält, ich meine, wenn ein Fahranfänger angeschrien wird, dann wird er ganz sicher nicht besser Auto fahren. Dann macht er auch noch so eine taktlose Bemerkung wie "Muss deine Mutter dir Zuhause auch alles tausend Mal sagen...".
Er muss mich nicht erziehen und ich habe keine Lust meinen Fahrlehrer zu erziehen. Was meint ihr dazu? Verhält er sich richtig oder sollte ich den Fahrlehrer wechseln, ich weiß es einfach nicht??
Ganz Liebe Grüße
15 Antworten
Ich würde die Fahrschule wechseln, das ist dein Recht, das kannst du jederzeit machen! Mein Fahrlehrer war echt super, aber von Freunden habe ich schon einige Schauergeschichten gehört, es gibt da wirklich schwarze Schafe. Selbst in der letzten Fahrstunde hab ich noch so viel falsch gemacht und wir haben uns auch mal in die Haare bekommen wenn ich mich wirklich blöd angestellt habe weil ich keine Lust hatte oder so, aber das was du beschreibst ist nicht normal!
Vermutlich wird es Dir überall so ergehen - es gibt eben schwere Fälle und die Nerven der Fahrlehrer sind auch nicht übermenschlich.
also bitte, selbst wenn es schwerere Fälle gibt, ist das kein Grund, jemanden anzuschreien weil er was falsch macht! Es ist sein Job, jemandem das Fahren beizubringen, und wenn er dafür keinen Nerv hat, soll er sich was anderes suchen! Als Fahrlehrer weiß man doch vorher, dass es auch Menschen gibt, denen es schwerer fällt als anderen! Das ist absolut keine Entschuldigung! Das ist, als ob dein Mathelehrer dich anbrüllt, weil du Bruchrechnen nicht kapierst! Das ist auch nicht in Ordnung!
Das ist nichtnormal, was Dein Fahrlehrer da mit Dir macht. Ich würde beim nächsten Brüller rechts ranfahren und aussteigen- warte ab wie er sich dann verhält. Ändert es sich nicht, dann rate ich Dir, such Dir einen anderen Fahrlehrer. Er muß die Nerven behalten können!
Er muss sich ruhig verhalten, und Bemerkungen über deine Mutter usw. unterlassen... Beim Fahrschulinhaber beschweren, wenn ers nicht grad selber ist.....
Also normal ist das nicht. Schließlich bezahlst du ihn, damit er dir mit Geduld das Fahren beibringt. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich an deiner Stelle die Fahrschule wechseln. Ist zwar mit ein bisschen Aufwand verbunden, aber das musst du dir nicht gefallen lassen. Viel Glück :-)