Sonderfahrten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Doch trotzdem Sonderfahrten 50%
Ergibt kein Sinn Sonderfahrten anzubieten 50%
Keine Sonderfahrten für sie 0%

3 Antworten

Bei den Sonderfahrten auf Autobahn und Landstraße soll der Fahrschüler 130 bzw 100 fahren.

Das wird der Fahrlehrer nicht mitmachen, wenn er glaubt das ist zu früh. Ich denbke mal, der will auch noch ein bißchen leben ;-)

Okay2121115
Fragesteller

Ich verstehe mein Lehrer gar nicht er meinte ich kann nicht fahren nach meinen Übungen Stunden bietet er mir Sonderfahrten ohne dass ich es wusste (hat mir heute Sekretärin mitgeteilt)

Doch trotzdem Sonderfahrten

Also eigentlich macht es kein Sinn, aber bei mir war es so, dass ich noch nie in den normalen Stunden auf der Autobahn war und ich plötzlich meine Sonderfahrt hatte. Es war ein enormer Schock für mich. Es war Abends und da es Winter ist, dementsprechend auch dunkel. Zusätzlich hatte es auch noch geregnet. Ich konnte schon schalten, fahren usw. jedoch fand ich es einfach schrecklich, ohne jegliche Kenntnisse in Bezug auf die Geschwindigkeit direkt mehrere Stunden mit der Geschwindigkeit zu fahren. Ich kenne es eigentlich vom Bekanntenkreis, das man ab und zu das einfädeln/ ausfädeln übt und erst dann die Sonderfahrten macht. Hinzu kommt, dass ich einerseits wehen dem schnellen Verkehr und auch der schlechten Sicht angst bekommen habe und ausversehen in den 1 Gang mich verschalten habe. Ich hab sowas von angst bekommen, weil wir plötzlich abgebremst sind, mitten auf der Autobahn. Mein Fahrlehrer war so ein *** er hat mich dann noch so angeschaut und war selbst mit der Lage überfordert. Ich hab angst bekommen und hab dann direkt den Leerlauf genommen und ihn mit lauter Stimme gefragt was ich bloß machen soll. Er war dann aufgeregt und hat dann endlich selbst gerafft das er eingreifen sollte. Also ja, das war eine schreckliche Erfahrung für mich. Aber da ich die Fahrschule gewechselt habe ist alles in Ordnung und nächste Woche ist meine Prüfung

Okay2121115
Fragesteller

Kannst du jetzt auf der Autobahn fahren?

Boenia17  10.02.2023, 18:46
@Okay2121115

Danke die, wünsch dir auch vieeel Glück. Wie läufts eigentlich so zurzeit?

Boenia17  14.02.2023, 13:31
@Okay2121115

Hab heute meine Prüfung, genauer gesagt in 2 Stunden. Hab jetzt schon mega Bauchschmerzen

Boenia17  14.02.2023, 20:52
@Okay2121115

wann hast du ungefähr deine prüfung? falls du fragen hast, frag ruhig :)

Okay2121115
Fragesteller
@Boenia17

Wow na siehst du, obwohl du gezweifelt hast, es freut mich sooo sehr !!!

Okay2121115
Fragesteller
@Boenia17

Wahrscheinlich Anfang März, war die Prüfung schwer, also musstest du parken?

Boenia17  14.02.2023, 22:49
@Okay2121115

Ah ok, ich drück dir ganz fest die Daumen. Gib Bescheid wie es gelaufen ist.

ja, also ich musste in einer etwas engen Straße Parken, eine Gefahrenbremsung machen, Umkehren, dann auf die Autobahn, dann paar mal die nächstmögliche oder zweite links hat der Prüfer gesagt und nach 40 Minuten waren wir wieder bei Dekra. Die Zeit verlief so schnell, ich konnte es einfach nicht fassen. Ich hab es mir so schlimm vorgestellt. Ein paar mal war es echt knapp. Wär ich weitergefahren, würde ich über rot fahren, hab aber dann doch abgebremst, war nucht gerade bequem, aber was solls, besser als über rot zufahren😂 bis auf ein paar Fehler lief es an sich gut.

wie alt bist du eigentlich?

Boenia17  14.02.2023, 22:54
@Okay2121115

Vor der Prüfung hat mir mein Fahrlehrer noch paar technische fragen gestellt, die der Prüfer auch tatsächlich gefragt hat. Wie z.B. Warnblinker anschalten, Scheibenwischer Wasser zeigen und sagen, wie oft und woran man erkennt, dass es nachgefüllt werden muss, dann die Rückstrahler. Wo die zu finden sind. Meistens ganz unten hinten, aber anscheinend bei manchen Autos auch in den ganzen Lichtern. Kann es grad schwer beschreiben

Okay2121115
Fragesteller
@Boenia17

Bin 22 und wie läuft das mit Gefahrbremsung aus erst Bremse dann Kuplung?

Boenia17  15.02.2023, 13:39
@Okay2121115

Ne, beides gleichzeitig. Ah bist dann etwas älter als ich. Bin 18

Boenia17  15.02.2023, 13:40
@Okay2121115

Davor muss du mit 30km/h fahren dann sagt dir der Fahrlehrer jetzt und dann misst du knall hart auf beides gleichzeitig treten

Okay2121115
Fragesteller
@Boenia17

Aber erst bremse oder kuplung oder ist das egal ?

Boenia17  15.02.2023, 13:58
@Okay2121115

Beides gleichzeitig, du fährst halt normal, bei dem Fahrschulauto im 2. Gang fährst etwas mit 30km/h und irgendwann sagt dein Fahrlehrer Stopp und dann muss du halt gleichzeitig beides betätigen. Sozusagen linker Fuß auf die Kupplung, rechter Fuß auf die Bremse und keine sorge. Ich hatte es immer in den Fahrstunden mega weich gemacht, meinte mein alter Fahrlehrer, wobei ich es als sehr hart empfunden hatte. Aber hör lieber auf das was dein Fahrlehrer sagt :)

Okay2121115
Fragesteller
@Boenia17

War umkehren schwer und kommst du aus einer Großstadt?

Boenia17  15.02.2023, 14:36
@Okay2121115

nein, das umkehren war einfach. Da war halt ein abgesenkter Bordstein bin halt rückwärts gefahren und dann halt wieder nach links. Komme aus Berlin, Du?

Boenia17  15.02.2023, 14:37
@Okay2121115

Meine Prüfung war halt in der Kernzeit. Hatte angst, keine Lücke auf der Autobahn zu finden, aber auch das war problemlos. Musste die zweite Ausfahrt wieder rausfahren

Boenia17  15.02.2023, 14:38
@Okay2121115

Machst du schalten oder B197? Viele die ich gefragt habe machen den B197

Okay2121115
Fragesteller
@Boenia17

habe gerade gelesen,dass du auch Angst vom parken hattest, habe diese auch:((((((

Boenia17  15.02.2023, 15:14
@Okay2121115

Die Parklücke war echt groß genug, ich hab es mit einem großen Mercedes geschafft. Wo machst du denn den Führerschein?

Boenia17  15.02.2023, 15:17
@Okay2121115

Ich hab ja auch die Fahrschule kurz vor der Prüfung gewechselt. Davor war es ein Golf. Also brauchst echt keine Angst haben. Ich musste mich an ein anderes Auto gewöhnen, was von der Größe her jetzt auch für Fahranfänger bzw. gerade der kurzfristige Wechsel für ein Fahranfänger nicht gerade optimal ist. Aber brauchst echt keine Angst haben

Boenia17  15.02.2023, 15:18
@Okay2121115

Ah ok, weiß nicht, wie köln vom Verkehr her ist, aber das schaffst du👍👍

Okay2121115
Fragesteller
@Boenia17

musstest also fenster an fenster neben anderen stehen mit dem auto?

Boenia17  15.02.2023, 15:34
@Okay2121115

Das ist einfach, zwischen zwei Autos länglich parken. Sieht man eigentlich überall auf der Straße

Boenia17  15.02.2023, 15:42
@Okay2121115

Also ich hab mir auf YouTube mega viele Videos zu allem angeschaut. Mach das, das hilft aufjedenfall☺️ beim prken kannst du die Spiegel auch runtermachen und kannst den Boden besser sehen.

Kann man so nicht sagen ... spätestens beim unterschreiben muss ja gesagt werden was es für ne Stunde war.

Es gibt Schüler, da weiß man .. unter 50 bis 80 Stunden wird das nichts.

Da fährt man schon mal Überland, Nacht .. auch wenn es vielleicht noch nicht ganz so angebracht ist .. um den Schüler eben auch ein wenig zu motivieren ..

Okay2121115
Fragesteller

Also ich bi zurzeit bei 23 Fahrstunde und habe ca. 2 Fahrten noch offen :/ und der vorherige Lehrer hat nichts gesagt:/