Durftet ihr in der Fahrstunde jemanden mitnehmen?

5 Antworten

Du hast die freie Vertragswahl. Melde dich bei einer anderen Fahrschule an und kündige bei der alten Fahrschule.

Nein darfst nicht

  1. ist das Ablenkung, die nicht kontrollierbar bar ist
  2. ist das ne Versicherungssache

Dir steht aber frei die Fahrschule zu wechseln, mußt aber mit zusätzlichen Kosten dann rechnen

Ich schließe mich denn anderen Kommentaren an und empfehle Dir dringen, wenn es irgendwie möglich ist, die Fahrschule zu wechseln. So müssen (und sollten) Fahrstunden nicht ablaufen! Ich und auch fast alle meine Freunde hatten immer viel Spaß in der Fahrschule und haben ohne Angst das Fahren gelernt.

Freunde oder Bekannte hätte ich nicht mitnehmen dürfen, außer man hat sie nach deren Fahrstunde noch heimgefahren. Das lenkt aber auch ab, jemanden dabei zu haben.

Irlandfan576  02.04.2023, 18:49

Als ich vor ein paar Jahren meinen Führerschein der Klasse CE gemacht hatte, gab es einen Fahrlehrer, mit dem ich partout nicht zurecht kam. Das hatte ich der Fahrschulleitung so gesagt und damit gedroht, die Fahrschule zu wechseln. Und, siehe da, ich bekam einen anderen Fahrlehrer und ab da lief's perfekt.

Man kann auch die Fahrschule wecheln, ist natürlich auch dann etwas teurer da du dann u.A neue Grundgebühr zahlen musst.

Ich durfte mal bei meiner Freundin mitfahren, aber nur 1 mal.

Ich kann es mir nicht vorstellen das der Fahrlehrer da mitmacht, Ich würde den Lehrer wechseln zur Not auch die Schule.