Durftet ihr in der Fahrstunde jemanden mitnehmen?
Hello zusammen,
ich hatte mittlerweile 26 übungsstunden, was in meinen Augen echt echt viel ist. Mit den Sonderfahrten durfte ich leider noch nicht anfangen. Ich habe wirklich wirklich Angst vor meinem Fahrlehrer: ich Steig schon ins Auto ein und meine Hände fangen an zu schwitzen und ich bin total angespannt, ich heule immer vor und nach der Fahrstunde und ich kann nicht schlafen in der Nacht vor Fahrstunden, also wie man sieht; ich hab echt Angst vor dem. Wenn ich meinen Führerschein bestehe, dann weine ich so sehr weil ich diesen Mann nie wieder in meinem Leben sehen muss. Ich werde immer fertig gemacht, angeschrien usw weil ihm NIE was an mir passt. Ich könnte mir Vorstellen, dass es mir enorm hilft, wenn ich jemanden mit im Auto sitzen hab der mir meine Panik wegnimmt und mich auflockern kann. Ich hab ehrlich gesagt auch langsam echt das Gefühl, dass ich brutal abgezogen werde von denen. Wie war das bei euch? Durftet ihr jemanden mitnehmen? Ich Trau mich ehrlich gesagt nicht mal meinen Fahrlehrer zu fragen ob ich jemanden mitnehmen kann, weil der mich eh anschnautzen wird. Fahrlehrer wechseln geht auch nicht wirklich, weil die ein Familenbetrieb sind und ständig miteinander lästern. Vielleicht reißt sich mein Fahrlehrer ja bisschen zusammen wenn ich meinen Freund mitnehme und vielleicht darf ich dann auch mal mit den Sonderfahrten anfangen. Ich bin wirklich nicht so schlecht, dass ich 26 Stunden gebraucht habe, wirklich. Ich war auf dem Übungsplatz und es lief wirklich so gut, vielleicht liegt’s auch an der Aufregung neben meinem Fahrlehrer aber ich hab wirklich nicht das Gefühl dass ich richtig schlecht bin. Denkt ihr ich darf meinen Freund mitnehmen?
dsnke euch
4 Antworten
Nein darfst nicht
- ist das Ablenkung, die nicht kontrollierbar bar ist
- ist das ne Versicherungssache
Dir steht aber frei die Fahrschule zu wechseln, mußt aber mit zusätzlichen Kosten dann rechnen
Ich schließe mich denn anderen Kommentaren an und empfehle Dir dringen, wenn es irgendwie möglich ist, die Fahrschule zu wechseln. So müssen (und sollten) Fahrstunden nicht ablaufen! Ich und auch fast alle meine Freunde hatten immer viel Spaß in der Fahrschule und haben ohne Angst das Fahren gelernt.
Freunde oder Bekannte hätte ich nicht mitnehmen dürfen, außer man hat sie nach deren Fahrstunde noch heimgefahren. Das lenkt aber auch ab, jemanden dabei zu haben.
Als ich vor ein paar Jahren meinen Führerschein der Klasse CE gemacht hatte, gab es einen Fahrlehrer, mit dem ich partout nicht zurecht kam. Das hatte ich der Fahrschulleitung so gesagt und damit gedroht, die Fahrschule zu wechseln. Und, siehe da, ich bekam einen anderen Fahrlehrer und ab da lief's perfekt.
Man kann auch die Fahrschule wecheln, ist natürlich auch dann etwas teurer da du dann u.A neue Grundgebühr zahlen musst.
Ich durfte mal bei meiner Freundin mitfahren, aber nur 1 mal.
Ich kann es mir nicht vorstellen das der Fahrlehrer da mitmacht, Ich würde den Lehrer wechseln zur Not auch die Schule.