Auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich trotzdem etwas dazu beitragen:

Ich hatte jetzt selbst einen Gutschein zum Einlösen. Als erstes kam 3 Stunden immer ein Code mit dem Satz, dass momentan nicht einzulösen geht. Was der Code genau bedeutet, war nirgends ersichtlich. Sehr kundenfreundlich... Dann wollte ich den Code für Amazon nutzen und sollte eine E-Mail bekommen. Nachdem das übers Wochenende nicht geklappt hatte, wollte ich am Montag anrufen. Da muss man sich durch mehrere Menüs durchklicken, um dann einfach nur eine Ansage zu hören, dass man doch eine E-Mail schreiben soll. Okay, getan, um dann eine automatische Antwort zu bekommen, dass alles nur noch über ein Kontaktformular geht. Welch sonniges Gemüt muss man da haben, um sich da nicht verarscht vorzukommen! Also, Fazit:

Wer mich hasst, soll es mir bitte sagen, aber BITTE, BITTE mir keinen Wunschgutschein schenken!!!

...zur Antwort

Allein zu "feiern" hat auch seine Vorteile:

- Weniger Stress, kein Hetzen von "Termin" zu "Termin"

- Einfach machen, wonach einem ist, TV bis zum Abwinken, etc.

- Einfach nur ausschlafen

- Kein "Zwang" zum Weihnachtsbaum

- Niemand bekommt es it, wenn man zu tief ins Glas geschaut hat

- Keine "falschen" Geschenke

Und ja, ich habe Erfahrung damit, dies ist mein drittes Weihnachten in Folge allein.

...zur Antwort

Also, ich fahre immer wieder mit Zweitaktölen von Kaufland, Thomas Philipps und Action. Wichtig ist, dass es ein teilsynthetisches Öl ist und nach gewissen Normen gemacht wurde, die auf den Flaschen stehen. Sehr viel kann man da nicht falsch machen, außer, du fährst im Hochleistungsbereich, wie Rennen etc. Bei normalen Rollern langt das immer aus.

...zur Antwort

Ich würde nie ein Konto von Deutschland aus im Ausland eröffnen, es gibt aber Banken, die internationale Konten anbieten, auch in mehreren Währungen. Zum Beispiel bei der Citibank, dort hat mein Bruder sein Konto, der in den USA lebt aber des öfteren in Deutschland ist.

...zur Antwort

Das hört sich nach defekten Akkus an, da hilft nur zurück bringen, austauschen oder Geld zurück. Zumeist sind die Akkus fest verbaut und können nicht getauscht werden.

...zur Antwort

Du wirst nicht glauben, wieviele Behörden noch mit Windows XP schaffen. Wahrscheinlich gibt's auch noch welche, die mit W98 arbeiten.

Ein Beispiel: Die Stadt Frankfurt am Main hatte bis zum Millenniumswechsel noch 286er. Die wurden nur ausgetauscht, weil die nach dem 31.12.1999 wieder den 1.1.1980 angezeigt hätten. Ansonsten hätten die die wahrscheinlich noch bis heute.

Soviel zum "modernen Industriestandort Deutschland"...

...zur Antwort

Als ich das letzte Mal in Berlin war, wollte ich mir das auch ansehen, aber du wartest da ganz schnell Mal 1 bis 2 Stunden. Das war's mir dann nicht wert.

Was ich aber sah, ist, dass dein ganzes Mitgebringsel, wie Rucksack oder Taschen, wie am Flughafen durchleuchtet wird. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass dort jemand einen Hund dabei hatte. Und denk' dran, ein durchleuchteter Hund leuchtet im Dunkeln...😂

...zur Antwort

Wenn du Trump's Konto hast, kannst du sein, was du willst,

ABER...

Das war für lange Zeit das dämlichste, was ich hier las.

Aber keine Angst, wenn du stinkst wie ein nasser Iltis, mögen dich zumindest noch die Katzen...

...zur Antwort

Schwer zu sagen. Mieten variieren stark von Stadt zu Land, von West nach Ost. Lebenshaltungskosten je nach Lebensstil, eher pragmatisch oder luxuriös, jeden Abend essen gehen oder jeden Tag Dosenravioli.

Aber grob gerechnet, kann man von 800 bis 1200 Euro monatlich als Single ausgehen, in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München etc bis zu 1400 Euro.

...zur Antwort

Ich gehe davon aus, dass es dabei um abgestorbene Nervenzellen im Gehirn geht, die nicht mehr nachwachsen können. Wie bei Demenz, die ist auch nicht heilbar.

Das war, warum ich ausser Zig's keine Drogen angefasst habe oder hatte. Ich hatte mir immer Gedanken über die Folgen gemacht. Und das war's mir NIE WERT!!

...zur Antwort

Da du den Verstoß noch während des Verbots begangen hast, wird es wohl darauf hinausgehen, dass du eine mind. einjährige Sperre hast, in der du keinen FS machen kannst.

...zur Antwort

Das mit "Zukunftsfähig" ist schwer zu sagen, da das, was der Computer zukünftig im kaufmännischen Sektor übernimmt, Stichwort "KI", macht die Verlegung von Produktionen in's Ausland.

Hast du schon einmal über den Beruf "Fachkraft für Abwassertechnik" nachgedacht? Der Beruf ist dem des Chemikanten nahstehend, ich habe das gelernt. Von daher weiss ich, wovon ich rede. Der Beruf ist zukunftssicherer, da Abwässer nicht in's Ausland gebracht werden können. Näheres können wir per PN besprechen.

Und keine Angst, der Beruf ist wesentlich WENIGER DRECKIG, als er sich anhört.

...zur Antwort

Am einfachsten wäre es, eine Anzeige in der Tageszeitung zu schalten:

"Freund gesucht! Verdienst 500 Euro pro Woche! Bitte melden unter 0190/423423"

Nein, im Ernst, Freunde sucht man nicht verkrampft, sondern findet diese durch Leidenschafften, Interessen, Hobbys. Sei es online (08/15) oder persönlich (schwieriger).

...zur Antwort