Was sagt ihr zu Bier oder Alkohol auf der Baustelle?
15 Antworten
Es war mir schon immer ein Rätsel, wie die Leute angetrunken arbeiten und dabei noch schwere Maschinen bedienen können. Ich denke aber, das ist langsam auch nur noch ein Klischee und ein Relikt aus der alten Zeit, "der Bauarbeiter und seine Kanne".
Eine uralte Tradition und ungeschriebenes Gesetz 👍 ...hatte bzw. hat auch Vorteile gerade für die Lehrbuben. Denn mit "Bier holen" für die Gesellen und sonstige Vorarbeiter auf der Baustelle, hatte man Chancen sich für eine gewisse Zeit von der Baustelle und somit Arbeit abzuseilen. Hat man dann doch das Bier auf der Baustelle angeschleppt gebracht, war man als Lehrling "der Held des Tages" und beliebt ☝️😜🤣🍻
...dann waren wohl die Gesellen keine 🍺 Trinker, sondern nur Dummschwätzer.
Während der Schicht zu trinken führt dazu, als Dummschwätzer zu enden. Kenne es noch von meinem Vater, damals auf dem Pütt, aber auch da nur als Feierabend Bier und über Tage. Generell finde ich es unverschämt unverantwortlich, denn durch sowas sinnlos idiotisches, landen genau diese Leute auf meinem Tisch und das Geheule ist groß.
"Warum arbeiten Maurer nicht im Winter? ...da platzen die Bierflaschen!" ☝️🤣😆🤣
Alter Wirt, lustig. Befürworten würde ich's trotzdem nicht. Würdest du dich gerne von einem alkoholisierten Mediziner behandeln oder gar operieren lassen?
Also mein ehemaliger Zahnarzt, bei dem ich Mitte der 1980er Jahre Patient war, der hatte immer wenn ich bei dem auf dem Zahnarzt Stuhl lag "einen im Tee" ☝️😜😄🤣🙋♂️
Ich hatte Gas- und Wasserinstallateur 1995 überwiegend auf dem Bau gelernt und schon damals gab es KEIN BIER während der Arbeitszeit. Auch wenn wir keine schweren Maschinen bedienen mussten, so kann auch ein großer Winkelschleifer im betrunkenen Zustand großen Schaden anrichten. Zudem war auch schon damals Verschnitt beim Material sehr teuer.
Während der Arbeit besser nicht. Ein Feierabendbier nach Arbeitsschluss sollte kein Problem sein
Aber nicht für die Autofahrer🤣
Ok 👌
In München fahren die Besseren mit ihrem SUV zum Biergarten und drinken ein Mass 🍺 und dann noch ein Mass 🍻 und lassen sich dann vom SUV nach Hause tragen.
Denken wohl er hätte schon Autopilot drin
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt doch heute jede Menge Maschinen zu bedienen und Fahrzeuge zu bewegen. Verantwortungslos und gefährlich.
Kenne ich ganz anders.
Der Lehrling war eher derjenige den man veräppelt hatte.
Zum Beispiel beauftragt das "Wasserwagen-Gegengewicht" zu holen