Gute Biere für mein Geschmack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bittere eines Bieres wird in internationalen Bittereinheiten gemessen.

Wenn Du Bierstile suchst, die kaum bitter sind, dann wirst Du bei Belgischen bzw. Flämischen Bierstilen fündig.

Jetzt für den Sommer richtig nett sind Wit bzw. blance. ij Wit, Wieckse Witte, Grisette blanche zum Beispiel oder aus Deutschland das Moby Wit von Ratsherren. Witbier hat nur so ca. 10 bis 20 IBU und wird mit Orangenschale und Koriander gewürzt.

Auch andere belgische Bierstile wie Blonde (Afflingem z.B.) sind kaum bitter.

Ebenfalls kaum Bitter sind die stärkeren Belgischen Klosterbiere Dubbel oder gar Trippel. die haben aber einen viel höheren Alkoholgehalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.
MasterTim952 
Fragesteller
 14.06.2023, 18:33

Danke, für diesen wirklich ausführlichen Kommentar, wieder etwas gelernt

0

Hmmm da gibts einige Biere die ich gut finde :

Ottakringer, Schultenbräu, Oettinger, Rothaus Tannenzäpfle, Sandels Premium. Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich trinks selten mal pur... Dunkles find ich persönlich besser, aber ich halt Geschmackssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MasterTim952 
Fragesteller
 14.06.2023, 18:34

Danke, für diese wirklich ausführliche Liste

0

Ich mag das trübe radler von bitburger, oder berliner kindl ist auch lecker,

MasterTim952 
Fragesteller
 14.06.2023, 18:34

Danke, für die Empfehlung

0

Gehe einfach in einen gut sortierten Getränkeladen und trinke dich durch die Biere durch. Jeder Geschmack ist anders. Deinen Geschmack musst du finden.

Ein Radler ist kein Bier, sondern ein Biermischgetränk und hat auch keine 5%, sondern ca. die Hälfte.

MasterTim952 
Fragesteller
 14.06.2023, 16:15

Wie bereits oben beschrieben mag ich helle Biere die nicht zu herb sind. Süsliche Biere auch. Ich habe bewusst gefragt, bevor ich in einen Laden gehen und einfach irgendwas kaufe

0

Bier ist Geschmackssache und daher empfehle ich einfach selbst probieren. Gibt auch gute Apps auf denen Biere bewertet werden können und man so eventuell ein Bier findet das einem schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing