Macht B197 sinn?

3 Antworten

du darfst überall damit fahren ( auch ausland) und eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es auch nicht. Du musst nur wärend deiner Fahrschulzeit 10 Fahrstunden auf einem Schalter gefahren sein und eine zusätzliche 15 min Testfahrt damit machen.

Deine Fahrprüfung kannst du aber auf einer Automatik machen.

Einschränkungen nach bestehen deiner Fahrprüfung hast du absolut keine. Du bist an keine Schaltung oder Geschwindigkeit gebunden.

also leg los:

https://www.youtube.com/watch?v=vEBf7i8bAp0

Ja B197 macht sehr viel Sinn man spart Geld, da man weniger Fahrstunden braucht als bei einer Ausbildung komplett auf B.

Du hast keinerlei Einschränkungen danach. Der einzige Unterschied ist, das im Führerschein 197 steht mehr nicht.

Du hast den Vorteil in der Prüfung mit einem Automatik zu fahren was das ganze um einiges Einfacher macht.