Wechsel von Führerschein Klasse B auf Klasse B197 auch zu später Zeit möglich?

1 Antwort

Der Eintrag muss spätestens 1 Jahr nach Prüfung nachgetragen sein.

Siehe §17a Abs 4 FEV

(4) Der Nachweis über die Befähigung zur sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewussten Führung eines Kraftfahrzeuges mit Schaltgetriebe der Klasse B erfolgt durch die Schlüsselzahl 197 in Spalte 12 der die Klasse B betreffenden Zeile des Führerscheins. Der Eintrag der Schlüsselzahl 197 muss binnen eines Jahres nach dem Abschluss der Ausbildung erfolgt sein.

nilsbrinkmann
Fragesteller

Danke für ihre Antwort. Die Eintragung ist also ein Jahr lang möglich, heißt, der Wechsel ist innerhalb der Ausbildung erlaubt?