Führerscheinprüfung in Klasse B197?
Hallo, hab mich damals als ich die Papiere im Amt abgegeben „ausversehen“ für die Klasse B angemeldet. Möchte aber Automatik in der Prüfung fahren. Muss ich mich vor der Prüfung ummelden oder kann ich die Prüfung auch einfach für B197 machen? Und dann den Führerschein erst nach ein paar Wochen bekommen und für den neu gemachten Führerschein bisschen was draufzahlen.
3 Antworten
Bisschen spät, aber vielleicht bringt es noch was: Ich hab mich auch von B auf B197 umgemeldet, bin einfach zu meiner Fahrschule und hab die Sekretärin gefragt und musst nur schnell unterschreiben :) bei mir haben die den Antrag dann nochmal für mich gestellt
Grundsätzlich kannst du mit B keinen Automatikwagen in der Prüfung fahren, hat dir deine Fahrlehrerin aber sicher auch schon gesagt
Du hast dich für Klasse B angemeldet, also wird die Prüfung auf einem Schaltwagen durchgeführt.
Ganz ehrlich: was soll der Sch***, einen kastrierten Führerschein machen zu wollen?
Bitte geh mir nicht auf die Eier. Wie langweilig muss einem sein? Antworte vernünftig oder lass es ganz sein.
Warum sollte der Führerschein kastriert sein? Man darf damit genau das gleiche wie mit dem normalen B Führerschein
Du musst die Prüfung machen, für die du dich angemeldet hast. Wenn du dich für eine Prüfung der Klasse B ohne 197 angemeldet hast, hast du mit einem Schaltfahrzeug zur Prüfung zu erscheinen.
Sprich, entweder du meldest es um oder du fährst die Prüfung halt mit Schalter und machst Klasse B - konnte bis vor 3 Jahren auch jeder.
Ich werde sowieso meine Fahrlehrerin fragen. Habe aber in Erinnerung, dass sie gesagt hat, das man sich nicht unbedingt ummelden muss, dann aber halt nicht direkt den Führerschein bekommt, weil der erst neu erstellt werden muss. Und paar Verwaltungskosten entstehen auch noch. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.