Problem mit Fahrlehrer(2)?

HALLO78366  29.06.2023, 20:31

Wie viel zahlst du denn pro stunde?

Caprii62
Fragesteller

63€

HALLO78366  29.06.2023, 20:40

Hast du ihn auch darauf angesprochen, das du nur findest, das er mit dir "Gelddrucken" möchte?

Caprii62
Fragesteller

Nein aber kann ich mir gut vorstellen bei dem

1 Antwort

Er nutzt dich natürlich aus, siehst du auch an deinem Freund. Du solltest ihn Verwunderung entgegen stellen indem du zeigst, das du nicht verstehst, wieso du nicht schon weitermachen würdest. Außerdem stellst du ihn und seine Unterrichtsgeschwindigkeit in frage in dem Gespräch. Er wird vermutlich ziemlich "angepisst" sein, egal wie du es ihm beibringst, aber ihm zu sagen, das er mit dir Gelddruckt, ist nur noch mehr Provokation. Ansonsten könntest du ihm natürlich auch vorspielen, eine Überlegung zu führen, den Fahrlehrer zu wechseln. (wobei du das natürlich nicht machen würdest, da das zu lange dauert, aber das musst du nicht sagen)
Und mache bloß keine Eingeständnisse, du kannst dem auch ruhig unangenehm sein, sowas wie alte, stinkige Klamotten anziehen oder eben ziemlich komisches Deo auftragen. Irgendwas, was ihn nicht direkt dermaßen stört, das er es dir sagen wird und dich dafür zur sau machen wird, aber gerade noch genug, um es ihm bemerkbar zu machen, das er dich eventuell loswerden wöllte, wenn das so weitergeht.

Caprii62
Fragesteller

ich bin ehrlich, ich würde am liebsten komplett die fahrschule wechseln.. fühle mich einfach allgemein nicht mehr wohl bei dieser fahrschule, vorallem, wenn die so einen da arbeiten lassen, der das gesprächsthema, von 80% der kritik kommentare in den google rezensionen ist.

HALLO78366  29.06.2023, 20:57
@Caprii62

Das hätte ich eher nicht erwartet, bedeutet aber natürlich vermutlich weniger aufwand die nächsten Tage. An sich ist das gar nicht so eine schlechte Idee, aber so zeitnah wird das vermutlich nicht gehen, viele sind ja sehr voll.
Du solltest das vielleicht auch einfach mit dem Chef (ka wie die Position von dem heißt) von dem Fahrlehrer absprechen, ob sich da was machen lässt, vielleicht eine feste Stundenanzahl für Automatik oder den Lehrer gleich in der Schule wechseln...