Muss man nach den Pflichtstunden noch mal übungstunden machen wenn man schon 16 übungsstunden hat?

3 Antworten

Müssen muss man das nicht deswegen heißt es ja Pflichtstunden. Wenn du dir soweit sicher bist und meinst das du die Fahrprüfung auf die Näht kriegst und dein Fahrlehrer oder Fahrlehrerin das genau so sieht kannst du los legen.

Es spiel keine Rolle, wie viele Stunden schon hattest!

Du musst den Fahrlehrer überzeugen, dass du auch alleine sicher unterwegs sein kannst. Sprich deinen Fahrlehrer an, falls du die Gründe nicht weißt.

Die Sonderfahrstunden müssen irgendwann gemacht werden. Nicht erst am Ende der Fahrausbildung. Es kann auch sein, dass man zwar die Sonderfahrstunden längst alle gemacht hat, aber noch nicht einparken kann und dementsprechend noch nicht bereit für die Prüfung ist.

Und so oder so ist es sinnvoll, vor der Prüfung nochmal 1-2 Übungsstunden im "Prüfungsmodus" zu fahren, d.h. der Fahrlehrer benimmt sich wie ein Prüfer und wenn er einmal eingreifen musss, gratuliert er dir zum Durchfallen.