Fahrlehrer antwortet mir nicht auf WhatsApp?

5 Antworten

Dann ruf doch einfach mal an.

Auch wenn ihr alles digital online macht, manchmal ist eine persönliche Aktion hilfreich/er.

Dudepassauf
Fragesteller

Hab irgendwie angst, dass ihm an ende nerve.

Dunkerjinn  15.09.2023, 15:08
@Dudepassauf

Ich würde mal tippen, das ein Anruf weniger nervt als mehrere WhatsApp, aber da ich den Herrn ja nicht kenne, kann ich mich natürlich auch irren.

Fahrstunden bucht man eben nicht per WhatsApp sondern so wie es alle die anderen vernünftigen Fahrschüler tun.

Dudepassauf
Fragesteller

Man bucht es seit Jahren digital.

Dudepassauf
Fragesteller
@SeniorSteward

Dir ist bewusst was ich damit meine. Man bucht seit Jahren online die Fahrstunden. Sei es WhatsApp, Per email oder SmS.

simonpeters1979  15.09.2023, 15:05
@Dudepassauf
Man bucht seit Jahren online die Fahrstunden. Sei es WhatsApp, Per email oder SmS.

Äh. Nein. Vielleicht machst DU das so. Aber der Standard ist das natürlich nicht. Email vielleicht... Aber ganz sicher nicht via SM(S) oder WhatsApp.

GoldenFang  05.03.2024, 22:44
@simonpeters1979

Na klar, so habe ich sie zumindest in meiner Fahrschulzeit immer gebucht. Man muss auch merken das die Welt immer digitaler wird !

simonpeters1979  06.03.2024, 15:23
@GoldenFang

Trotzdem musst Du bei einer Anfrage per WhatsApp immer damit rechnen, das sie nicht gelesen wird.

Email gab es schon als ich in der Fahrschule war. Trotzdem muss man erstmal auf die Idee kommen, sich über diesen Kommunikationsweg eine Fahrstunde zu buchen. Man weiß ja noch nicht mal ob der Zeitpunkt frei ist. Daher ist ein Anruf der schnellere, sichere und zuverlässigere Weg. Und er wird es auch immer bleiben. Etwas anderes wäre es, wenn die Fahrschule ein Buchungstool auf der Webseite betreibt. Das wäre tatsächlich ein zuverlässiger Weg (vorausgesetzt das Tool ist ordentlich programmiert).

Natürlich wird die Welt immer digitaler. Das heißt aber nicht, das sie dadurch unkomplizierter wird. Im Gegenteil.

Meine Fresse! Ruf ihn halt an! Ist das so schwer? 🙄

Man muss nicht immer auf hilflos tun, bloß weil eine WhatsApp Nachricht nicht gelesen wurde.

diewoelfin0815  15.09.2023, 15:09

Waaaas??????? Man kann mit einem Handy auch telefonieren???? 😲 Cooool, was für eine App braucht man dafür???

😂😂😂

Auch der Fahrlehrer hat ein Recht auf Privatleben.

Davon ab, wieso hat man überhaupt die Nummer vom Fahrlehrer ?

Dudepassauf
Fragesteller

Was verpasst? Die Technologie entwickelt sich und man ist digital unterwegs. 2 tagen nicht auf meine Nachrichten zu antworten, ist meiner Meinung nach Respektlos, denn am ende Zahle ich mit meinem Geld.

rasiert75  14.09.2023, 21:08
@Dudepassauf

Zu meiner Fahrschulzeit gab es dämliche Handys nicht. Da hatte man schriftliche Termine und hat diese dann wahrgenommen

Aber da kommt Ihr heutzutage ja nicht mit klar. Ohne Handys könnt ihr ja nichts mehr...

Dudepassauf
Fragesteller
@rasiert75

Wieso sollte man Schriftliche Termine vereinbaren, wenn es doch digital viel einfacher und nicht aufwendig ist? Du benutzt ebenfalls ein Smartphone und kommst mit Sicherheit ohne Smartphone nicht weit…

GoldenFang  05.03.2024, 22:45
@rasiert75

Meine Mutter ist 51 und bucht die Fahrstunden über Whatsapp, sie kann nicht anders. Kannst du sie bitte nicht verurteilen?

Bist du sicher das er deine Nachrichten überhaupt gelesen hat ?

Ich würde ihn , trotz digitalem Fortschritt , dann einfach mal anrufen.

Oder wenn z.B. Theorieunterricht in der Fahrschule statt findet, hin gehen und dann Termine vereinbaren.,

Dudepassauf
Fragesteller

Er hat die lese Bestätigung aus, aber ich bin mir 100% sicher er ließt die Nachrichten.

Kleckerfrau  15.09.2023, 15:11
@Dudepassauf

Dann versuch es wie ich geschrieben habe. Sicher hat die Fahrschule auch Sprechzeiten zu denen man hingehen kann bzw. wo man dann dort anrufen kann.