Ich fahre immer noch zu unsicher Auto?
Habe jetzt 20 Fahrstunden insgesamt gehabt. Grundsätzlich kriege ich das meiste hin. Jetzt hätte ich in 2 Wochen Prüfung gehabt, aber ich habe sie doch nach hinten verschoben, weil ich immer noch zu unsicher bin was das fahren angeht und mir die Prüfung nicht zutraue.
Oft schaue ich nicht richtig, lasse mich schnell ablenken und bin in super einfachen Situationen manchmal so überfordert, dass ich gar nichts mehr gebacken kriege.
Ich glaube es liegt an meiner Unsicherheit und Hektik. Aber ich kriege sie nicht weg. Jede Fahrstunde mache ich einfach so blöde unaufmerksame Fehler und das obwohl ich schon 20h habe und so langsam auch mal die Prüfung in Sicht ist.
Wie gut wart ihr vor der Prüfung? Habt ihr ab und zu auch noch Fehler gemacht oder wie habt ihr euch angestellt?
3 Antworten
Auch mit der bestanden Fahrprüfung ist man Anfänger und hat noch viel zu lernen.
Dass du nach 20 Stunden dir noch unsicher beim Fahren bist, ist normal. Heißt: Nimm noch ein paar Fahrstunden um zumindest so sicher genug zu sein, dass du auch die Prüfung bestehst.
Ich glaube -> Du solltest den Druck von dir nehmen 😊
Wenn man entspannt und positiv ist, geht alles wie von selbst 😊
Abgesehen davon, dass die Prüfung Streß ist, danach kannst du halbwegs Autofahren. Genügend.
Gut Autofahren geht nach Zehntausend Stunden, Hunderttausend km. Aber nur dann, wenn du die Routine nicht zu Risikobereitschaft missbraucht, und weiterhin die Regeln ernst nimmst.