Viele fahrfehler vor der Prüfung?
Hallo,
Ich habe in ein paar Tagen meine praktische Prüfung für den Führerschein.
Anfangs habe ich viele Fehler gemacht, jedoch wurde es immer besser.
Am Freitag hatte ich meine letzten beiden Fahrstunden vor der Prüfung.
Bei diesen beiden Stunden habe ich plötzlich wieder sehr viele Fehler gemacht, und ich kann mir selber nicht erklären warum.
Nun habe ich Angst das es in der Prüfung genauso sein wird und ich durchfalle.
Hat jemand ein paar Tipps?
3 Antworten
Ohne scheiß....
Ich habe bei allen Klassen die Fahrstunden vor der Prüfung total verkackt und die Prüfung dann jeweils auf Anhieb bestanden.
Meine FL haben oft gesagt, dass die Generalprobe schief gehen muss, damit die Kür dann klappt. (Was natürlich so nicht pauschal stimmt.... Aber bei mir war es einfach die Nervosität.) Auch haben meine FL die Stunden vor der Prüfung immer vollgepackt mit allem, was als besonders fies galt. Davon kam aber nur ein Teil in der Prüfung dran. Hör in der Prüfung genau hin. Dinge wie "die nächste Möglichkeit rechts" deuten oft darauf hin, dass du an der nächsten Kreuzung nicht unbedingt rechts fahren darfst. Die Prüfer sind eigentlich keine Unmenschen. Ihr Ziel ist es nicht die Leute durchfallen zulassen. (Und sie haben auch keine Quote a la "min. 10% müssen durchfallen").
Bei meiner „Generalprobe” Stunde bin ich richtig losgelöst von den Regeln gefahren. Die Prüfung aber einen Tag später bestanden.
Immer mit der Ruhe. Mache dich nicht selbst Irre. Lerne aus den Fehlern die du jetzt machst. Grundsätzlich kannst du Fahren sonst würde man dich nicht zur Fahrpüfung anmelden. Also vertraue deinen Fähigkeiten. Vor meinen Fahrprüfungen habe ich auch einige Fahrfehler gemacht.
Du bekommst das hin. Gehe ausreichend früh zum Prüftermin so das du dich vorher noch einmal sammeln kannst. Wenn du an der Reihe bist setze dich ins Fahrschulauto, stelle dir alles ein, Atme 2, 3 mal tief durch und los geht's.
Viel Glück wünsche ich dir nicht weil das nichts mit Glück, sondern mit Können zu tun hat. Und DU kannst das! Also, hole dir das Ding! Alles Gute. .