Wie viel Geld muss ich jetzt schonmal geben?

2 Antworten

Du bezahlst erstmal die 399€. Die sind für die ganzen Theoriestunden. Wenn du dann Fahrstunden machst musst jedesmal Geld dafür bezahlen. Bedeutet zum Beispiel du bist 2 Stunden gefahren dan gibst du dem Fahrlehrer 90 Euro. Bei mir hat eine Fahrstunde 45€ gekostet. So war es bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren
Rosalyn040491
Fragesteller

Super war mit Mama da, musste die Grundgebühr zahlen und direkt Erste Hilfe Kurs weil ich ein Termin wollte. Vielen Dank für die Antwort

Es würde mich wundern, wenn du da was bar bezahlen müsstest.

Bei uns gab es eine Rechnung. Die erste für Grundgebühr etc. und eine weitere für alles andere am Ende.

Das handhabt aber jede Fahrschule anders. Manche lassen sich auch jede Fahrstunde einzeln bezahlen und geben keine Zulassung zur Prüfung, bevor nicht alles bezahlt ist. Frag halt nach, wie das läuft.

Bist du schon 18? Wenn nicht, kannst du dich nicht alleine anmelden.

Rosalyn040491
Fragesteller

Ich bin 16, war mit meiner Mutter dort. Alles hat super geklappt. Vielen Dank