700€ für Führerschein Anmeldung - Zu teuer?

8 Antworten

Mein Sohn hat grade 500 bezahlt u die Stunden kosten 65...am Ende soll er bei ca 2600 komplett liegen

67 euro ist zu teuer xD habe 45 bezahlt und kenne auch 40 euro fahrschulen. aber plus inflation ist 50 euro wohl angemessen

Kim1937
Fragesteller

Ja finde ich auch

Mariomadda69  27.04.2023, 07:50

Also bei uns im märkischen Kreis lagen ALLE Fahrschulen zwischen 60 und 65 Euro die stunde

Da hilft nur die Preise in deiner Gegend vergleichen und dann entscheiden.

Das Problem ist, dass als ich angefangen habe, der Euro gerade neu war. dem entsprechend hat sich zu viel geändert, um da bei den Preisen was sagen zu können

es zwingt dich keiner genau diese Fahrschule zu nehmen.

was kostet denn heute ein Führerschein

anderen Fahrschulen in meiner Stadt geschaut und der Preis war so zwischen 200-350€ höchstens
Theorieunterricht, Lehrmaterial und 5 mal a 90 min Fahrstunden am Simulator enthalten.

und bieten das die anderen Fahrschulen auch an?

Kim1937
Fragesteller

Natürlich zwingt mich keiner. Aber die Fahrschule ist halt in meiner nähe und ich weiss nicht ob ich 700€ für eine Anmeldung zahlen sollte nur weil eine Fahrschule in meiner Nähe ist. Die anderen Fahrschulen sind mit Bus 35-40 min entfernt und deutlich günstiger.