Preis für den AM Führerschein normal in meiner Gegend?

3 Antworten

Also vor Inflation hab ich für meinen auf dem Land auch schon 1000 bezahlt

In 2023 ist fast alles teurer geworden. Aber 1500-2000 Euro für die Klasse AM ist echt viel, dann solltest du besser die Klasse A1 machen, die ist kaum teurer.

Ich hab damals (vor 6 Jahren) für meinen A1 1300€ bezahlt.

Der A1 wird jetzt bestimmt auch um einiges mehr kosten aber ich würde niemals 1500-2000€ für den AM ausgeben. Da kannst du das Geld gleich zum Fenster raus werfen.

Mein Rat an dich. Warte entweder und mache den BF 17, da ist der AM und L mit dabei.

Oder mache den A1, dann kannst du 125er Motorräder oder Roller fahren, da hier auch der AM mit dabei ist. Zudem kannst du nach 2 Jahren den Aufstieg zum A2 machen und wiederum nach 2 Jahren den A Schein. Die Aufstiege kosten dann nur noch ein paar hundert Euro und eine Theorieprüfung musst du dann auch nicht mehr machen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021