Auffrischungskurse nehmen Fahrschule?

6 Antworten

Ich würd einfach mal bei Fahrschulen anrufen und nachfragen. Selbst wenn es nicht explizit auf der Website steht, kann es sein, dass sie es machen. Wobei es heißt, dass Fahrschulen momentan tendenziell gut ausgelastet sind, also weiß ich nicht, ob du Erfolg haben wirst. Versuchen kannst du es ja.

Ansonsten gibts vielleicht einen Kollegen, mit dem du gut klar kommst, der vielleicht mal mit dir fährt?

Das wird schwierig. Die Fahrschulen sind zur Zeit so überlastet, dass das viele nicht mehr anbieten. Da hilft wahrscheinlich nur es auf dem Schalter der Arbeit zu lernen

Viele bieten das sicher nicht explizit an, machen es aber wenn du anfragst - ist ja letztendlich nichts anderes als eine Fahrstunde.

Dass Dir das Schalten in Deiner Fahrschule nicht gut beigebracht wurde, ist doch ein guter Grund dort einmal nachzufragen. Keine Fahrschule will in den Verruf geraten, die Kunden nicht ordentlich ausgebildet zu haben.

Einfach anrufen und nachfragen!

Ansonsten schauen, ob du privat üben kannst mit Elternteil oder einer anderen Person am Beifahrersitz die unterstützen kann - je nachdem wie gut/schlecht du es kannst.