Warum musst man nicht bei jedem Thema im Theorieunterricht anwesend sein (Fahrschule)?

3 Antworten

War bei mir vor einem Jahr wo ich noch mein Führerschein gemacht habe auch so. Ich bin nicht immer hingegangen weswegen ich 2-3 Themen doppelt hatte. Total unnötig und sinnlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Ich habe in den 90ern den Lappen gemacht und da war das auch bereits so.

Empfohlen wurde natürlich jeder Unterricht, aber es war auch nicht verpflichtend.

Der Fahrlehrer sagte uns, in welchem Rhythmus die Unterrichte wiederholt werden. So konnte man den verpassten Unterricht nach (ich glaube) 16 Wochen trotzdem nachholen.

Den Rest lernte man über das Lehrbuch und die Fragebögen. Das kann ja heute per App und Google (und GF) auch noch gelernt werden.

Wer zuviel versäumt, scheitert dann in der Prüfung.

Du hast ja in der Fahrschule keine Schulpflicht, weil es etwas ist, was ja du willst. Damit musst du dich auch selbst disziplinieren und im Eigeninteresse handeln.

Also ich muss bei allen Themen anwesend sein. Zur Sicherheit mach ich sogar welche doppelt