Theorieunterricht Fahrschule?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jede Woche 1 Mal Unterricht ca.12 Wochen 60%
Abendvollzeitkurs ca. 7 Tage 40%

5 Antworten

Jede Woche 1 Mal Unterricht ca.12 Wochen

Es ist klar, dass der Theorieunterricht allein nicht ausreicht, um prüfungsbereit zu werden. Sondern dass man auch zu Hause üben muss.

Und es ist dann doch nachhaltiger (nicht vergessen, die Verkehrsregeln müssen lebenslang im Kopf bleiben!), über einen längeren Zeitraum kontinuierlich zu üben, als ein Schnell-Schnell-Bulimielernen zu betreiben.

Kompakt erscheint mir deutlich effektiver.

Es gibt ja auch noch was dazwischen.

Mein Sohn hatte z. B. an maximal 3 Abenden pro Woche Theorieunterricht und er konnte entscheiden, ob es ihm an dem Tag passt oder nicht.

Abendvollzeitkurs ca. 7 Tage

Schnell und unkompliziert durchziehen. Das ist besser.

Ich bin immer zweimal die Woche gegangen.