8 Wochen bis Fahrschule weitergeht?
Hallo
Ich bin in einer Fahrschule, wo ich erstmal die Theorieprüfung machen musste bevor ich überhaupt ans praktische denken konnte. Nachdem ich das geschafft habe musste ich simulatorstunden machen(3 Stunden), Sie Thermine dafür haben sich gut 3 Wochen gezogen. Und jetzt muss ich erstmal 8 Wochen warten, bis ich mit der Praxis weitermachen kann. Ich finde das echt beschissen, ich habe mir das alles viel schneller vorgestellt. Das die Fahrschule erst Praxis anbietet nach Theorie kann ich verstehen, das Ich die simulatorstunden machen muss obwohl es Nichtmal Pflicht ist, damit kann ich auch noch leben. Aber das mit den 8 Wochen warten bis ich hier weitermachen kann ist sehr frech. Ich hab jetzt leider Kein Vergleich, deswegen würde ich gerne wissen ob das bei euch genauso war oder ob meine Fahrschule da ,,speziell" ist.
3 Antworten
Ich musste auch sehr lange warten. Hab den Motorradführerschein gemacht und musste nach der Theorieprüfung im März bis Juni warten, bis wir angefangen haben. Dann bin ich durch die Prüfung gefallen (im Juli.). Nächste Prüfung war im Oktober 😂
Es ist nun mal so, dass viele Fahrschulen einfach nicht genug Personal haben...
Bei mir waren es vielleicht 1 oder 2 Wochen, aber das ist auch schon eine ganze Weile her.
Wenn die Fahrschule die Kapazitäten für so viele Fahrschüler nicht hat, dann muss man halt warten oder sich eine andere Fahrschule suchen. Der Fachkräftemangel schlägt aktuell in jeder Branche zu.
Du kannst ja mal ganz freundlich nachfragen, warum die 8 Wochen brauchen und ob es daran liegen könnte.
Ich weiß auch nicht, ob das Personal fehlt oder die Fahrschulen bescheissen. Beim Anmelden hies es Februar und nun ist die Prüfung im Juni. Das ist abartig.