Fahrstunden vor Theorieprüfung?

5 Antworten

Hallo.

Das sollte zusammen gemacht werden, in der Regel einen Teil mit der Praktischen

Und nachher theoretischen und praktisches im Wechsel.

Allerdings kommst du mit den Pflichtstunden auch nicht aus.

Das muss eigentlich auch so sein vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Mit Gruß

Bley 1914

Hallo,

das ist nicht nur möglich, das ist nach der Fahrschüler-Ausbildungsordnung sogar vorgeschrieben.

Wenn du schon die komplette theoretische Ausbildung hinter dir hast, aber noch keine Fahrstunden, dann hat die Fahrschule bereits jetzt dagegen verstoßen, denn "der praktische Unterricht ist auf die theoretische Ausbildung zu beziehen und inhaltlich mit dieser zu verzahnen".

https://www.gesetze-im-internet.de/fahrschausbo_2012/__5.html

Viele Grüße

Michael

Bei mir war das möglich. Man konnte nicht alle nehmen, aber einen Teil (2 oder 3 Doppelstunden oder sowas)

Jeder Fahrschule will dir mehr als nur die Pflichtstunden aufdrängen. Ruf an, sie werden sich freuen

diePest  14.12.2017, 14:30

Jeder Fahrschule MUSS mehr als die Pflichstunden machen.. ^^

MiezeKatzchen  14.12.2017, 15:17

Nein, müssen nicht.

Ich habe beispielsweise schon meine praktische Prüfung im Ausland gemacht, hatte also die fahrerfahrung schon und hier musste ich nur die Pflichtstunden machen

ist eigentlich möglich.
frag da einfach mal deinen Fahrlehrer