Fahlehrer macht mit mir nur schalter beim b197?

3 Antworten

Die Fahrtauglichkeit für Schaltgetriebe muss in einer mindestens 15-minütigen Testfahrt mit dem Fahrlehrer nachgewiesen werden, eine gesonderte Prüfung auf einem Schaltwagen ist nicht notwendig. Die eigentliche Fahrprüfung kann dann mit einem Automatikgetriebe absolviert werden.

Zitat von: B197 Automatikführerschein: Vor- und Nachteile, Kosten & Ablauf | ADAC

Ich persönlich empfinde es schon als wichtig, dass wenn du danach Schaltwagen fahren darfst, dies auch beherrschst. Ansonsten hättest du ja auch den reinen Automatikführerschein machen können.

Ob die 20 Stunden Abzocke sind können wir nicht beurteilen, da wir nicht wissen wie du fährst.

Ich wüßte nicht, was es bei Automatik zu lernen gibt.

Freu dich einen Fahrlehrer zu haben der dir FAHREN beibringt.

In einem Selbstfahrenden Fahrzeug brauchst dann ja nach deiner Logik nix zu lernen, also wird der Führerschein demnächst überflüssig?

Bei mir wurde am Anfang erst mit Automatikgetriebe gefahren. Am Ende hin wo ich allgemein schon fahren konnte kam bei mir der Schalter dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren