Ist B197 empfehlenswert?
Moin,
hab vor von B zu B197 zu wechseln. Ich wohne in einer groß Stadt und ihr könnt euch schon vorstellen wie die Straßen überfüllt sind. Der Grund wieso ich wechsle ist ganz simpel, weil es preisgünstiger ist und man in der Prüfung kein Stress hat. Ich möchte aber sowieso nach der Prüfung schalt fahren. So jetzt die frage, ist es empfehlenswert B197 zu machen, wenn man in einer groß Stadt wohnt und es auch preisgünstig ist?
2 Antworten
Immer direkt B...
Mit B darfst du alles fahren, auch Automatik...
Aber stell dir vor, dein ach so geliebter E-Wagen steht in der Werkstatt und du bekommst als Ersatzwagen einen "Schalter" - wie willst du den denn dann bewegen....
Hier nochmals für die, die keine Ahnung haben, was b197 eigentlich heisst (incl mir, sorry) :
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/b197-fuehrerschein/
Kann man denn dann "B" ohne Schlüsselzahl gar nicht mehr machen ?
B197 man macht beides. Nur die Prüfung ist auf Automatik aufgebaut. des Weiteren ist es im Gegensatz zu B klasse preisgünstiger.
Wenn du sowieso Schaltwagen fahren willst, rate ich zu B.
Sonst hast du nachher in deiner alten Kiste, ohne Kupplungsassistent nur Stress. Aber da sitzt dann kein hilfreicher Fahrlehrer neben dir, dafür ungeduldige Huper hinter dir.