Nach B197 Schalter fahren?

4 Antworten

Du, man hört nicht auf zu lernen, wenn man die Prüfung geschafft hat.

Das Fahrkönnen eigenet man sich so oder so erst auf den tausenden Kilometern nach der Fahrprüfung an. Bei der Prüfung beweist du nur, dass du fahren kannst ohne was kaputt zu machen oder jemanden zu verletzen.

Und genauso kannst du dich nach der Prüfung in ein Schaltauto setzen und würgst dieses halt ein paarmal ab, bis du dich in diese Kupplung eingefühlt hast und nicht mehr abwürgst. Lernst welche Geschwindigkeit du mit diesem Auto in welchem Gang fahren kannst, lernst in welchem Gang das Auto am besten zieht, wenn du auf die Autobahn fährst... Und nach einem Monat täglichem Fahren merkt keiner mehr, dass du mal Schwierigkeiten mit dem Schalten hattest.

Also ja, du bist viel, viel zu ungeduldig.

lolaiaiaiai
Fragesteller

Danke , das hat mich total beruhigt! Hoffe das wird alles noch

Glaub mir, die ersten Stunden sind immer schwierig und es bedarf einiges an Übung, bis man das mit dem Kuppeln draufhat. Aber das ist völlig normal. Deswegen heißt es ja auch Fahrschule.

Da jedes Auto anders ist, du zum Schalten aber etwas weniger sorgsam sein musst als beim Automaten bezüglich der Beine und ansonsten die Karre halt abwürgst, gewöhnst Du Dich sehr schnell daran.

Du bist definitiv zu voreilig. Fahr mal erstmal bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung