Klasse B und B197 Unterschied?

1 Antwort

B - alles auf Schaltung - man darf beides fahren

B197 - ca 10 Stunden auf Schaltung - Rest der Ausbildung + Prüfung auf Automatik - man darf beides fahren.

Vorteil bei B197 - eine Prüfung auf Automatik ist einfacher .. man hat immer den richtigen Gang drin, säuft nicht ab und versucht mit dem falschen Gang anzufahren.. man kann sich mehr auf die Umgebung konzentrieren und muss nicht aufs schalten achten. Viele Schüler haben auch weniger Fahrstunden, weil es eben einfacher ist.